DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2018 (Mo. 15.8. - Fr. 17.8. 2018)

Wir waren diesmal 25 - davon 4 Ausbilder und viele weit Fortgeschrittene.  Wir konnten bei recht gutem Wetter fast immer draußen üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand auch diesmal Kleingruppen-Training. Beim Profi-Training ging es um Ellbogen-Techniken und um die aus China stammende Nairiki-Übungen. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft gegrillt - diesmal im Waldhaus am See.

 

Hier erste Fotos - herzlichen Dank an Angela und Achim :-))

Feedback von Peter

Hallo Angela, Hallo Stephan,  

vielen Dank für die Super Woche in Hützel.   Ich bin bereits zum 9 ten Mal als Teilnehmer und Mitglied der Tai Chi Familie immer wieder begeistert über Eure Kompetenz. Ihr vermittelt mit Eurer  Ruhe und Geduld, individuelle angepasst, Kerninhalte wie auch Feinheiten. Dafür Danke. Danke auch an alle Teilnehmer, die teilweise als Fremde kommen und als „Vertraute“ gehen.   In unserem Haus lebt ein Spruch:  Menschen treten in unser Leben. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.   Erich Peter

Feedback von Karin

Liebe Angela,  ich möchte dir auf diesem Wege nochmal für die lehrreichen Tage mit  guter Struktur und harmonischem Klima von Herzen danken. Toll! Das sind  für mich Tage für die Ewigkeit, an die ich gern zurückdenke. 

Feedback von Achim

Lieber Stephan

liebe Angela

 vielen lieben Dank an Euch für viele kleine Details und Feinheiten, die ich aus dem Wochenende (HH) sowie der Intensiv Woche in Hützel mitnehmen durfte und konnte!!! Meinen Dank geht auch an eine "Suuuuuper Truppe", die spontan in der Lage war, dem Jubilar Stephan (30 Jahre Tai Chi Zentrum) ein bühnenreifes Ständchen zu bringen -  und natürlich Gisela mit einer wunderbaren Karikatur.

Bis zum nächsten Mal 

liebe Grüße  Achim 

Feedback von Martina

Hallo Angela und Stephan,

Eine weitere schöne und auch anstrengende Woche in Hützel liegt hinter mir, aber ich kann sagen, dass ich durch das intensive Üben sehr davon profitieren konnte. Besonders die Arbeit in Kleingruppen machte Spass und half Stellungen und Abläufe zu verbessern. Der Kontakt zu viele tollen Menschen aus ganz Deutschland, das gute Essen und die herrliche Natur ergänzten diese schöne Zeit.

Vielen Dank und liebe Grüße

Martina

Hallo Angela,

Johannes und ich wollten uns nochmals für das tolle Wochenende und die Hützelwoche bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel neues gelernt. Wir freuen uns darauf hoffentlich im Juli wieder beides mitmachen zu können.

Liebe Grüße Miriam. 

Feedback von Beate

Lieber Stephan, liebe Angela,

ich bin wirklich sehr erfreut darüber, dass ich meine Ausbildung (momentan in der Profi-Stufe) bei euch absolviere. Für die wissenschaftlich fundierten Kenntnisse, die ihr vermittelt, bin ich sehr dankbar. Zusätzlich eure DVD‘s zu Hause zu haben und noch einmal die Übungen auf beste Art und Weise zu sehen und nachmachen zu können, führt natürlich zu großem Erfolg.  Ich habe noch nie in meinem Leben eine so gute Ausbildung erhalten. Jungen Physiotherapeuten (m/w) empfehle ich daher, diese Ausbildung so früh wie möglich zu beginnen.  Auch durch meinen Unterricht beobachte ich eine hohe Achtsamkeit, die mir vom Patienten entgegen gebracht wird. Diese stellt eine gute Basis zur Durchführung von Gesundheitsübungen dar. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie Patienten es schätzen, sinnvolle und ganzheitliche Übungen vermittelt zu bekommen. Es gilt euch ein großartiger Dank.  Einen schönen Sonntag und bis Oktober . Beate

 

Fotos von Achim - herzlichen Dank:-))

 

 

 

 

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

 

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

 





DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.

Datenschutz  © 2012 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. Hinweis: DTB als Korrektiv: Esoterisch-traditionell Lehrende und Lobby-Organisationen halten Standards westlicher Bildungsnormen oft nicht ein. Im Zweifel berät gern der DTB eV. Zitate aus Leitfaden, Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. DTB-Distanzierung DDQT Tai Chi (Taijiquan) Qigong Verband