Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2022 (Mo. 15.8. - Fr. 19.8. 2022)

 

Das Wetter war super - wir konnten immer draußen traineren. Wir waren diesmal 26 - davon nur eine Neue (Bea), die zum ersten Mal dabei war. Diesmal haben sich 5 Teilnehmende zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Michael wurde zum Ausbilder ernannt - herzlichen Glückwunsch! Am Donnerstag haben wir dann gegrillt ;-)

Ganz herzlichen Dank dafür an Euch alle !!

 

Feedback von DTB-Ausbilder Michael

Moin Angela,  

vielen Dank für das Zertifikat. Es ist alles soweit in Ordnung.  

Hier noch ein Feedback von mir:  

 Hurra, ich habe mein persönliches Ziel, Ausbilder zu werden, geschafft. Dafür ein dickes Dankeschön an Angela und Stephan, den unzähligen Menschen,die ich in den Semiarwochen kennengelernt habe und natürlich auch an das Waldhaus-Team. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, da es immer noch viel zu lernen gibt.  

Viele liebe Grüße   Micha

Feedback von Achim

Lieber Stephan,

Liebe Angela,

wieder ist eine Woche vorbei und ich weiß schon gar nicht mehr wie viele ich jetzt schon absolviert habe. Und dennoch komme ich jedes Jahr wieder um nette Menschen (wieder) zutreffen und immer wieder etwas dazu zu lernen.

Danke an alle für die tolle Woche.

Liebe Grüße Achim

 

Feedback von Petra

 

Liebe Angela ,lieber Stephan, Erst mal vielen Dank für eure Geduld und euer Engagement uns Gutes Taichi beizubringen. Dieses Seminar empfand ich als sehr harmonisch Und da nicht so viele dabei waren, war mehr Zeit für den Zweiten und dritten Teil. Besonders schön war auch der Donnerstagabend. Ich möchte mich gerne für das Seminar in Hützel für Oktober anmelden.

Ganz lieben Gruß Petra

Fotos von Achim - herzlichen Dank

 

 

 

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank

 

 

Fotos von Gülcan - herzlichen Dank