Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie, fakten-geprüfte und evidenz-basierte Gesundheitsbildung (ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Feedback s. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong, Tuishou / Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Liebe Freunde, hier die Fotos der 2. Seminar-Woche im Jahr 2022 (Mo. 30.5. - Fr. 3.6. 2022).

 

Wir konnten fast immer draußen traineren, wenngleich es ziemlich viele Gnitzen gab, die uns allzu gern mochten;-). Wir waren diesmal 36 - davon 7, die zum ersten Mal dabei waren. Diesmal haben sich 2 Teilnehmende zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Es gab diesmal wie immer um diese Jahreszeit viel Froschgequake und Kuckucksrufe. Es war eine bemerkenswert angenehme Gruppe - wie immer;-)

Ganz herzlichen Dank dafür an Euch alle !!

Feedback von Beate

Liebe Angela und Stefan,

es war wieder eine schöne,interessante und lehrreiche Intensivwoche im Mai/Juni 2022. Ich habe mich sehr darüber gefreut euch nach drei Jahren so fit  zu erleben. Mit Klarheit und Präzision gebt ihr euer Wissen weiter. Das gefällt mir sehr gut und deswegen bin ich euch sehr dankbar. Für mich gehört ihr zu den besten Lehrkräften in meinem Leben. Auch eure Seriösität macht euren Unterricht so stark und ist für die Gesundheit von Körper,Geist und Seele für mich von großer Bedeutung. Herzliche Grüße aus Breisach

Beate

Feedback von Ricarda

Hallo lieber Stephan ; Hallo liebe Angela,  

ich möchte Euch gern noch ein Feedback zukommen lassen.  Für mich war es meine erste Woche in Hützel, also einen schöneren Ort kann ich mir wirklich nicht vorstellen.  Und nach anfänglichen Schwierigkeiten , oh je wohin mit den Füßen, den Beinen, den Armen und den Händen und was auch immer noch so dazu gehört :), aber durch das intensive arbeiten, hat sich am Ende der Woche ein Licht gezeigt. Dank der verschiedenen Trainingsvarianten, bekam ich auch individuell Hilfestellung und bildliche Vorstellung der Formen, was sehr gut hilft.

Toll finde ich die Anatomie Parts, denn dies ist für mich sehr wichtig, gerade später in den eigenen Kursen ist es so, das die Teilnehmer fast immer körperlich vorbelastet oder eingeschränkt sind.  Ich muss auch sagen, das die ganze Gruppe aus wunderbaren Menschen bestand, wir " Neue" wurden so lieb und herzlich aufgenommen. Einfach toll. 

Vielen Dank, an Euch Beide, für Eure Arbeit , Euer Herzblut und das Wissen, was ihr in diese Ausbildung gebt, ich bin so froh, das ich mich genau dafür entschieden habe. Nun heißt es weiter üben, nun geht es wirklich einfacher und es macht richtig Spaß. Ich freue mich auf meine nächste Woche mit Euch und all den anderen.  

  Ganz herzliche Grüße aus Thüringen   Ricarda  

 

Feedback von Brigitte

Liebe Angela und Stephan,  

Mir hat das Seminar sehr weitergeholfen. Die Ambiente hat mehr als gepasst. Der Platz ist ja auch wunderschön idylisch und die Lehrer wissen immer die Stimmung aufzulockern wenn dann mal wieder die „Gnitzn“ unterwegs sind  :)    Die Tage waren für mich anstrengend, aber jetzt zuhause merke ich wieviel ich doch gelernt habe und die sogenannte Nacharbeitung fällt mir daher leicht. Der Unterricht bei euch ist sehr lehrreich und ich freue mich wiederzukommen und weiterzumachen.  

Vielen Dank Angela, vielen Dank Stephan

Feedback von Ilona

iebe Angela, lieber Stephan,

vielen Dank für die Zertifikate! Mein Feedback für Euch: Wie immer von Euch sehr gut organisiert und professionell durchgeführt! Es war ein sehr lehrreiches Training sowohl in Hützel wie auch in Hamburg. Das Gruppentraining, genauso wie der interessante und anschaulich dargestellte Theorieteil mit Paul und den dazugehörigen Übungen war sehr hilfreich!!! Auch habe ich mich sehr darüber gefreut endlich am Nachmittag beim Profitraining mitmachen zu dürfen und die kostbaren „Perlen“ als Geschenk mit nach Hause zu nehmen. Es hat viel Spaß gemacht und es war eine wirklich tolle Gruppe:):):)

Vielen Dank an Alle. Herzliche Grüße und bis bald:)

Ilona

 

Feedback von Verena

Liebe Angela, lieber Stephan,

 wieder hatten wir eine tolle gemeinsame Seminarwoche. Die Woche war viel zu schnell vorbei. Ihr schafft es immer wieder, die unterschiedlichen Niveaus zu fordern und zu fördern. Mir hat besonders gut die Aufteilung im 1:1-Unterrricht mit Lehrertausch gefallen. Hier konnten vom Anfänger bis zum Ausbilder alle profitieren. Auch die Mischung von Gruppentraining, Plenum und Theorie war genau richtig. Der Anatomieteil, gleich mit Übungen, um das Gelernte zu vertiefen, wurde von euch praxisnah und für alle verständlich dargestellt.

Vielen Danke für die wundervolle Woche. Bis bald.

Feedback von Achim

Lieber Stephan, Liebe Angela,

da musste ich fast 20 Hützel Wochen absolvieren um endlich zu erfahren zu welchem Zweck die Wolkenhände gut sind. Gnitzen-Abwehr links ---Schritt---    „Drehung der Mitte“  Gnitzen-Abwehr rechts Man lernt eben nie aus!!

Zur Info: Gnitzen sind kleine gefräßige Mücken.

Es war eine tolle Truppe, danke an alle! Toller Kamin Abend mit Gitarrenunterhaltung von Thorsten aller „Al Di Meola“ Super!!! Bis zum nächsten Mal, lieben Grüße Achim

Bilder von Achim - herzlichen Dank

 

 

 

 

 

Bilder von Angela - herzlichen Dank