Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 4. Seminar-Woche im Jahr 2022 (Mo. 17.10. - Fr. 21.10. 2022)

 

Das Wetter war mittel - wir konnten oft draußen traineren. Wir waren 30 - davon drei Neue. Diesmal haben sich 6 Teilnehmende zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Wir haben die neuen Trainingsmaterialien vorgestellt und auch den Rahmen des neuen ZPP-Curriculums erläutert. Zum ersten Mal seit langem haben wir Push Hands mit Kontakt trainiert. Und natürlich gab es auch wieder die Kleingruppen für die Vorbereitung der ZPP-Prüfung. Am Donnerstag haben wir dann eine Glühwein-Party gefeiert :-)

Ganz herzlichen Dank dafür an Euch alle !!

Feedback von Matthias

Liebe Angela, Lieber Stephan…

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Euch Beiden bedanken. Meine erste Ausbildungswoche mit Euch und all den anderen Teilnehmern  empfand ich als sehr wohltuend und bereichernd.

Auf Eurer Internetseite bewerbt ihr die Ausbildung mit den Worten: Seriös, professionell, flexibel - Beginn überall, sofort, ohne Vorkenntnisse Diese Merkmale habe ich an allen Tagen 100% wiedergefunden.

Als Neueinsteiger musste ich mich erstmal auf allen Ebenen  zurechtfinden und orientieren, und auch dass ist mir recht gut  gelungen, da ich mich an den „alten“ (Hasen) Teilnehmern geheftet habe  und mitgeschwommen bin. Auch dieser Umstand zeigt mir, dass ihr eine  recht solide Teilnehmergruppe (mit tollen und seriösen Menschen) habt.  Auch das habe ich im Kampfkunstbereich schon ganz anders erlebt.

Was mir aber in den vier Tagen am aller meisten positiv bemerkenswert  auffiel, war und ist eure Professionalität für die Bewegung und den  Körper. Fachlich mit meinem Blick als Motopädagogen seid ihr 1a  spitzenklasse. Auch dafür bin ich sehr dankbar. Sooo nun ist es aber gut mit all dem Lob…sonst rutsche ich vielleicht  noch aus…. (auch wenn mir noch viele andere Dinge positiv aufgefallen  sind) aber das vielleicht später.

Also…nun liegt es an mir, all die neuen Eindrücke zu verarbeiten und  in die neue Form zu integrieren…ab dank meiner intrinsischen  Motivation und der Disziplin sehe ich dieser Herausforderung sehr  gelassen entgegen und freue mich auf die kommende Zeit mit euch in  Form der DVDs.

Ach ja… und bei Frank in Flensburg werde ich mich zum Training anmelden. Wir sehen uns persönlich erst wieder im März (am Wochenende)  …insofern…..wünsche ich euch bis dahin eine wunderbare dunkle  Jahreszeit und bleibt gesund und munter.

 

Aufrichtig und vom Herzen Matthias

 

 

Fotos von Micha - herzlichen Dank

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank