Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2023 (Mo. 13.3. - Fr. 17.3. 2023)

 

Das Wetter war meistens trocken aber recht kalt - wir konnten nur drinnen traineren. Wir waren 20 - davon sieben Neue. Diesmal hat sich Anke zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Wir haben die neuen Trainingsmaterialien vorgestellt und auch den Rahmen des neuen ZPP-Curriculums erläutert. Wieder haben wir Push Hands mit Kontakt trainiert. Und natürlich gab es auch wieder die Kleingruppen für die Vorbereitung der ZPP-Prüfung. Am Donnerstag haben wir dann wie immer gefeiert :-)

Ganz herzlichen Dank für die schöne Woche an Euch alle !!

Feedback von Petra - vielen Dank

Mein Feedback zu meiner ersten Tai Chi/ Qigong Woche: Es war eine sehr intensive und spannende Woche. Eure Tips und Korrekturen lassen hier zu Hause, bei der Nachbereitung des ersten Teils der Form, ganze Lichterketten aufgehen und helfen auch jetzt bei der Vorbereitung des zweiten Formteils.

Eine große Hilfe für mich als Anfängerin waren auch die erfahrenen Tai Chi/ Qigong Teilnehmer*innen, die uns in den Unterrichtsstunden immer unterstützt haben! Unbedingt erwähnenswert ist auch die wunderschöne Lage der Gästehäuser und des Seminarhauses. Ein weiteres dickes Lob geht an die Küche, es war lecker, gesund und sehr reichhaltig.  

Viele Grüße, Petra

 

Feedback von Patricia - vielen Dank

Und hier jetzt noch ein kleines Feedback zum Seminar von mir: Das war meine erste Teilnahme am Seminar und meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Sehr lehrreich, tolle Teilnehmer, klasse Location inkl. Unterbringung und Verpflegung, und natürlich erstklassige Ausbilder. Ein großer Dank an Euch, Stephan und Angela. Freue mich schon auf das nächste Seminar. :)

Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland,

Patricia

Feedback von Mandy und Sven - vielen Dank

Hallo Stephan, Hallo Angela,

wir möchten uns bei Euch für die wunderschöne Seminarwoche bedanken. Es war eine ganz besondere Woche, voller Erfahrungen im Taichi und Qigong, auch der Humor kam nie zu kurz. Ihr standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite und die Korrekturen durch Euch, machten die Bewegungen flüssiger und harmonischer. Es war für uns eine unvergessliche Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzliche Grüße Mandy und Sven

Feedback von Gert - vielen Dank

Hallo Stephan, Hallo Angela

Wenn ich nach Hützel fahre, ist es immer noch etwas Besonderes für mich. Die Atmosphäre dort ist sehr freundschaftlich, fast familiär. Dort treffe ich Lehrer und Ausbilder aus dem gesamten Bundesgebieten. Der Erfahrungsschatz, den ich dort vorfinden, ist für mich sehr wertvoll. Auch als Ausbilder nehmeich immer noch neue Details und Anregungen mit. Kurz und knapp gesagt es ist immer wieder schön. Gert Kattein

Feedback von Herbert - vielen Dank

Liebe Angela,

herzlichen Dank für die inspirierende Woche in Hützel. Feedback für weitere Teilnehmer: Die Anmerkung von Stephan, dass die Nachbereitung nach der Ausbildungswoche sehr wichtig ist und „sie wie ein Booster wirkt“ kann ich nur bestätigen. Ich beginne die Videos zu den Tai Chi Formen anders zu „lesen“ und die Formen intensiver zu üben. Darüberhinaus fand ich euren Einsatz und fachlichen Hintergrund bemerkenswert und motivierend. Die Übungsstunden wurden durch den gegenseitigen, kollegialen und respektvollen Umgang der Teilnehmer (auch durch die, der Fortgeschrittenen) sehr bereichert.

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank

 

 

 

 

 

Fotos von Falko - herzlichen Dank