Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 2. Seminar-Woche im Jahr 2023 (Mo. 22.5. - Fr. 26.5. 2023)

 

Das Wetter war meistens trocken aber recht kalt - wir konnten aber auch draußen traineren. Wir waren 22 - davon zwei Neue. Diesmal haben sich Ricarda und Brigitte zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Beate wurde zur Ausbilderin ernannt - herzlichen Glückwunsch! Wir haben die neuen Trainingsmaterialien vorgestellt und auch den Rahmen des neuen ZPP-Curriculums erläutert. Wieder haben wir Push Hands mit Kontakt trainiert. Und natürlich gab es auch wieder die Kleingruppen für die Vorbereitung der ZPP-Prüfung. Am Donnerstag haben wir dann sehr schön gegrillt :-)

Ganz herzlichen Dank für die schöne Woche an Euch alle !!

Feedback von Herbert

Liebe Angela, lieber Stephan,

die Vorfreude auf die 2. Trainingswoche hat sich absolut bestätigt.  Eure DVD’s ermöglichen eine fundierte Vorbereitung auf die Tai Chi und Qi Gong Ausbildungswoche.  Doch nur durch eure Erläuterungen und Übungseinheiten gelang immer wieder ein tieferer Einblick und eine Verbesserung.  Dieses wurde durch die Aufteilung in einzelne Bewegungsabläufe unterstützt. Durch rege und intensive Gespräche am Abend sorgten die TeilnehmerInnen für einen interessanten Erfahrungsaustausch.  Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt. 

Liebe Grüße Herbert 

Feedback von Ilona

Liebe Angela, lieber Stephan,

vielen Dank für die schöne und lehrreiche Woche in Hützel. Eine tolle Ergänzung die Arbeit in unserer „Kleingruppe Grün - Schwarz“. Auch unser Profi-Training am Nachmittag hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Es war eine tolle Gruppe, dass gute Essen und die wunderschöne Natur ergänzten diese schöne Zeit!

 Vielen Dank und herzliche Grüße Ilona

Feedback von Matthias

Lieber Stephan, liebe Angela

Auf diesem Wege möchte ich euch noch einmal von ganzem Herzen danke   sagen. Die Woche, die ich mit euch und den anderen Teilnehmerinnen und   Teilnehmern erleben durfte, war wunderbar. Inhaltlich haben mich   sowohl die praktischen, als auch die theoretischen Modelle sehr   interessiert und angesprochen. Besonders schön finde ich, dass mein Erfahrungswissen,  mit euren   Wissen sich weiter aufbauen kann. Ich nehme die Seminare sehr ernst und sehe euer Konzept als   persönliche und berufliche Weiterbildung an. Eure Art zu unterrichten,   gefällt mir sehr gut.

 

Disziplin führt zu Freiheit!!! Das ist mein Lieblingsprinzip und ich sehe dieses zu 100 % bei euch   wieder gespiegelt. Ihr gibt einen tollen Rahmen Und habt sehr viel Fach und Sachwissen im   Repertoire, dass ihr gerne weitergeben wollt.Ich weiß es sehr zu   schätzen, was ihr bereit seid zu geben. Vielen Dank, dass ich an und   von diesem Wissen partizipieren darf. Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich euch so wie ihr seid sehr   interessant finde. Fachlich seid ihr wunderbar aufgestellt. Genossen   habe ich auch die kurzen Gespräche auf der persönlichen Ebene.

Vielen   Dank dafür.

Liebe Angela, lieber Stephan… Soviel erstmal in Kürze. Bleibt beide gesund und munter…und genießt die schönen Sommertage. Ps: im Anhang befindet sich ein kleiner Film für euch. Fühlt euch beide gedrückt.

Matthias

 

 

Fotos von Ilona - herzlichen Dank

 

 

Fotos von Ricarda - herzlichen Dank

 

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank