Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Lehrer/ Taijiquan Lehrer/ Qigong Lehrer

Archive > Ausbildung Block-Format > Teilnehmende: Ziel ist der Aufbau einer Datenbank von akkreditierten Lehrern, die sich laufend beim Verband fortbilden

Qigong Tai Chi Ausbildung -
qualifizierte Ausbildung im Block-Unterricht mit Zertifikat nach bundesweiten Qualitätsstandards

Lehrgänge Lehrer-Ausbildung mit Qualitätssiegel:

Eine Idee breitet sich aus - Tai Chi Chuan und Qigong mit bundesweitem Qualitätssiegel

berufsbegleitender Kompakt-Unterricht im Block-System: Mit Bundesland-Referenten sollen künftig Lehrgänge für Taijiquan Qigong in ganz Deutschland aufgebaut werden - z. b. in Berlin: Tai Chi Berlin/ Qigong Berlin Tai Chi Köln/ Qigong Köln

Faszien-Qigong Lehrerausbildung Deutschland

Lehrer-Akkreditierung jetzt zentral im DTB - Vorteil: Man braucht sich nur einmal zu registrieren für die kostenlosen Downloads: Ähnlich dem Health-Qigong geht es beim Faszien-Qigong für Innere Kraft um das "Abschneiden alter Esoterik-Zöpfe". Curriculum, Dauer, Termine und Kosten hier: Ausbildung Deutschland Faszien Qigong

Push-Hands-Forum: Treffen Berlin, Hannover

Das neue Resilienz-Programm des DTB-Dachverbands ist nun bundesweit zpp-anerkannt und ausgezeichnet mit dem Vdek-Siegel "Dt. Standard Prävention". Konzept-Einweisungen, Skripte und Zwischenprüfungen sind ab 2022 möglich. Mehr zum DTB-Forum und Workshops: Push-Hands-Forum: Treffen Berlin, Hannover.

Fajin-Multimedia-Extra für Selbstunterricht

Das Energie-Fokussieren Fajin mutet magisch an - doch es beruht auf Training. Mit modernen Multimedia-Serien des DTB-Ausbilders Dr. Stephan Langhoff kann jeder Interessierte Fajin lernen - jederzeit, überall und kostenlos. Lektionen hier: Fajin. Gelehrt wird auch das "Kerzenlöschen".

 

Lehrer Ausbildung/ Fachfortbildung beim Tai Chi Zentrum - Baumstark und rundum gut !

Gabi (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Bayern):

Gabi (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Schleswig-Holstein):

Gabi S. (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Niedersachsen):

Gerrit (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Niedersachsen):

Gerd (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Bayern):

Lehrer-Fortbildung > FAQ> Fragen zum Begriff Tai-Chi-Meister & Qigong-Meister: Wu Wei

Gerhard (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Rheinland-Pfalz):

Gerti (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Bayern):

Quelle: Tai Chi Ausbildung Wilhelmshaven

Gisela (Seminare bei Dr. Langhoff/ Lehrer-Team Niedersachsen):

 Gisela, Niendorf-Niedersachsen,

Meine gesamte Körpermuskulatur wurde durch das intensive Training( 15-20 Std./Woche): gestärkt. Der Körper hat sich innerlich wieder aufgerichtet, hat seine Schonhaltung aufgegeben. Meine Rückenschmerzen sind einfach nicht mehr da, Härtetest war in diesem Frühjahr unser Umzug und das Gartenumgraben - ich habe Alles allein geschafft ohne Schmerzen! Mein Arzt hat schon gedacht ich hätte die Praxis gewechselt, weil er mich nicht mehr sieht.


Die Gruppe hat mir sehr geholfen, es war immer jemand neben mir, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Ich konnte mir den Ablauf der Form dadurch gut einprägen. Später haben die Gruppen geduldig meine Unterrichtsversuche ertragen, das positive Feetback der Gruppen hat mich bestärkt diesen Weg auf alle Fälle weiter zu gehen.

  
Ich muss zurzeit oft an den Satz von dir denken: Du wirst sehen - dein ganzes Leben wird sich verändern! Ja, das stimmt, finde immer mehr zu meiner inneren Mitte. Stelle mir immer öfter die Frage was ich möchte - sehe den Alltag nicht mehr als Pflicht, sondern als Aufgabe die ich abarbeite. Das fällt mir wesentlich leichter, ich bin nicht mehr so angespannt in Stresssituationen.

Ich hatte sofort das Gefühl das Tai Chi das richtige für mich ist, unabhängig davon das ich Tai Chi Lehrerin werden wollte. Mein erster Trainingstag dauerte 4 Std. und ich war erstaunt wie schnell die Zeit vorbei war. Am nächsten Tag hatte ich einen tierischen Muskelkater, kein Wunder nach 4 Std. Sport, aber der Schmerz hat mich nicht daran gehindert am nächsten Tag  wieder hinzugehen. Der Spaß an der Arbeit ist in der ganzen Ausbildungszeit nicht verloren gegangen.

Die Aussagen der Umfrage würde ich hier jetzt auch alle aufführen. Was mir besonders gut gefällt ist deine Objektivität bei Fragen die Dinge immer von allen Seiten zu beleuchten. Ich kann nur sagen ich habe sehr viel gelernt und meine Lehrzeit ist ja zum Glück noch nicht zu Ende.

Giusela (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Nordrhein-Westfalen):

 

Gloria (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Hamburg):

Günther (Lehrer-Ausbildung/ Zertifizierung durch Dr. Langhoff/ Dachverband > Ausbildungen der Fachschule
Schleswig-Holstein):

Vorträge Philosophie des Wu Wei: Tai Chi Hamburg, Wu Wei Lernen

 

Lebenskunst und Tai Chi Ausbildung & Qigong Ausbildung der Akademie

Yang Taijiquan Tai Chi  tai-chi-fitness.de

Yang Chengfu Shou Chung Jun yang-tai-chi.org

Tai Chi Qigong Taijiquan  tai-chi-qigong.eu

 

Tai Chi Lehrer Ausbildung/ Qigong- Ausbildung