Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

   

Lehrer-Ausbildungen mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

08.5.-13.5. 2007

Fotos von Jürgen  Fotos von Jürgen 1

Fotos von Oliver / Roya

Vielen Dank an Alle für Euer Verständnis und für Euer Durchhaltevermögen !! <3 Euer Stephan

Bericht von Roya

Hallo lieber Stephan,

herzlichen Dank für die nette und intensive Betreuung. Die Intensivwoche war wieder einmal sehr anspruchsvoll und lehrreich. Ich freue mich schon auf die nächsten Male. Ich hoffe, dass wir noch länger die Möglichkeit haben werden von Dir viel zu lernen. Ich grüße auf diesem Wege noch die netten Kameraden die ich bei den Intensivwochen kennen lernen durfte.

Lieben Gruß und bis Sa.

Deine Roya

Bericht von Britta B.

hab' vielen Dank für die lehrreichen, interessanten Tage in Hamburg und Hützel voller Freude und auch Anstrengung. Tai Chi und Qigong haben mittlerweile einen festen Platz in meinem Leben eingenommen. Die Anregungen und Korrekturen waren mir eine Freude und sind Ansporn zum Weitermachen und Wiederkommen. Ich habe die Disziplin der Gruppe und auch die Freude am Lernen sehr geschätzt und werde zu einigen von ihnen den Kontakt halten und weiter im Austausch bleiben.

Ich freue mich auf das nächste Mal.

Danke und viele Grüße, Britta

 

Bericht von Christiane

Lieber Stephan,

vielen Dank für diese, wie immer lehrreiche Woche in Hamburg und Hützel. Trotz der großen Gruppe und der großen Herausforderung hat jeder einzelne dazu beigetragen, diese Woche besonders diszipliniert und mit Freude zu erleben. Die Lehrproben waren sehr gut, und mit dem Beginn der Push-Hands geht ein Wunsch für mich in Erfüllung. Vielen Dank auch an meine mittlerweile sehr engen Freunde aus Hamburg und Berlin. Es ist für mich wie eine zweite Heimat. Ich freu mich auf das nächste Mal. Danke Stephan.
Liebe Grüße
Christiane

Neue Lehrer-Fortbildung

Kurs-Kalender und Online-Schulungen: Wolfsburg Braunschweig Ausbildungen Seminare.

 

Qigong-DVDs mit Dr. Langhoff für Qigong Ausbildung

Qigong-DVD für Qigong Ausbildung mit bundesweitem Qualitätssiegel. Gesundheitssport > Lehrgänge: Dachverband empfiehlt Kombination von Fernstudium und Präsenzwochen in der Zentrale in Hamburg. Die Leitung hat Dr. Langhoff (Quellen: Qigong Ausbildung **.

Quelle: Qigong Tai Chi Ausbildung Göttingen

Fotos, Texte, Bücher, Bios, Filme über einige Meister von Taiji- & Qigong-Lehrer Dr. Langhoff: Tai Chi Qigong Meister

Lehrer-Verzeichnis Deutschland geplant: Taiji Netzwerk

Lehrer-Akademie: Seminare, Lehrgänge, Workshops, Ausbildung & Lehrer-Zertifizierung, Tai-Chi-DVDs, Qigong-DVDs Philosophie Wu-Wei, Wu-Chi/ Leere: Tai Chi Ausbildung Qigong Taijiquan

Tai Chi Prinzipien des Yang-Stils und Wu-Stils

Yang Zhenduo hat bekanntlich die von seinem Vater Yang Chengfu standardisierten Prinzipien als Kritierium eingeführt, um richtiges Tai Chi von falschem zu scheiden. der neue Yang-Stil-Linienhalter Yang Jun hat nun unlängst die "Essentiellen Punkte" als Kritierium für "Traditionelles Tai Chi" benannt. Diese überraschende Deutung könnte seine Schüler jedoch aus mehreren Gründen in arge Bedrängnis bringen. Yang Jun ist offenbar nicht bedacht, dass Yang Chengfu die "Essentials" von 13 auf 10 reduziert hat. Yang-Stil-Experte Dr. Langhoff kommentiert diese "Ad-Hoc-Lösung" und stuft sie als esoterisch-okkult ein - sozusagen als logische Konsequenz des EsoGuru.com-Webauftritts von Yang Jun und erklärt die Rolle von Wu-Stil Gründer Wu Yuxiang. Er betont, dass diese klassischen Schriften nicht aus dem Chen-Stil stammen (Quelle: Saltshop Manuals und Tai Chi Prinzipien).

DTB-Events: Internationale Push-Hands-Treffen Region Hannover / Nordheide

Vollständiges Loslassen (chinesisch "Sung") ist eine oft gehörte Forderung im Tai Chi und Qigong. Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.