Tai Chi Qigong Ausbildungen

Update: Kostenlose Downloads autorisiert vom Qigong-Dachverband: Stundenbilder Qigong ZPP.

Tai Chi Ausbildung München

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.

Faszien-Qigong in der Taiji-Qigong-Ausbildung Deutschland

Um sich von oberflächlichen an Fitness orientierten Konzepten abzugrenzen, entwickelt Dr. Stephan Langhoff einen tiefergehenden Ansatz, der sich auf die ursprünglichen Ziele des Qigong wie Entwicklung innerer Kraft fokussiert. Sein übergeordneter Rahmen ist das ganzheitliche Konzept "Tai Chi Qigong Richtig Lernen". Zur Erklärung werden die gängigen vier Bereiche von Faszien-Fitness-Programmen benutzt. Sie spiegeln die Erkenntnisse der modernen Faszien-Forschung. Quelle: Faszien Qigong Ausbildung Deutschland

Liebe Freunde, hier die Fotos vom fünften Seminar im Jahr 2009 (Mo. 5.10. - Fr. 9.10.). Viele weitere Fotos von Angela,  Anke, Norbert, Ralf, Katrin und nun auch von Sven - der wird unser neuer Star-Fotograf !!!  Herzlichen Dank wieder an alle, die mitgeholfen haben! Es war eine sehr große Gruppe (44) ! Die nächste Möglichkeit in Hützel ist auch erst wieder im Februar 2010. Doch sind auch alle Interessierten herzlich zu einem Wochenend-Seminar am 14.11/ 15.11. 2009 eingeladen - noch ist kaum jemand angemeldet . . . Wir hatten diese "Tradition" als Service ja extra auf Euren Wunsch eingerichtet - für alle, denen ein Wochenende besser passt.  Infos:  http://www.tai-chi-zentrum.de/unterricht_hamburg-seminare.htm

Fundstücke !

Ralf hat Liegengebliebenes mitgenommen - wäre schön, wenn er es nicht behalten müßte . . .;-) : r.knabe@tai-chi-qigong-dormagen.de

Sven hat auch was "an sich genommen": (War die Woche zu gut oder zu schlecht grins)


Kleine Foto-Auswahl:

    

Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Die zunehmende Zahl von Sekten und sekten-artigen Glaubensgruppierungen verunsichert viele, die eine Taiji-Qigong-Ausbildung anstreben. Verbände setzen sich seit langem für mehr Transparenz in der schillernden Szene ein. Doch weiter gehen Seelenfänger auf Kundenfang und beschädigen die Reputation chinesischer Übesysteme erheblich. Auch ausländische Verbände chinesischer Meister sind eher Teil des Problems als Teil seiner Lösung. DTB-Lehrerin Karin berichtet hier darüber, wie sie ihre Lehrerausbildung beim Tai Chi Zentrum gestaltete. Sie ist seit langem als sehr qualifizierte Lehrerin für den Verein tätig. Als Krankenschwester unterstützt sie künftig auch die Entwicklung von speziellen Reha-Programmen mit dem Health-Qigong. Feedback-Seite Tai Chi Ausbildung Berlin.

Bericht von Michael

Hallo Stephan, ich war zum ersten mal in Hützel dabei. Wollte zwar noch das Wochenende in Hamburg mitmachen, aber leider macht mir der Job einen Strich durch die Rechnung ! Grüße aus Fürth.
Michael
PS:  Die Woche in Hützel, hat mir sehr viel Spass gemacht, und mich motiviert wieder mehr Tai Chi in mein Leben zu integrieren.

Bericht von Sylvia

Vielen Dank für die rasche Zusendung des Zertifikates. Herzlichen Dank auch wieder für das sehr lehrreiche Intensiv-Seminar im Oktober. Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie und auf welchen Ebenen man im Tai
Chi Intensivseminar lernen und sich weiterentwickeln kann! Schade, dass ich nun bis zum Februar warten muss, um meine Lehrerausbildung Standard in Hützel zu vollenden.

Fast hätte ich es vergessen: Ich finde es echt super, dass Du Deinen Schülern die Möglichkeit bietest,
eine kurze Tai chi Videosequenz aufzunehmen und diese dann auch ins Internet stellst.

Leider habe ich vergessen, unter welcher Adresse ich das Video aufrufen
kann. Es war ja nicht You Tube, oder?

Wenn es so weit sein sollte, und das Video veröffentlicht wird, bitte um
kurze Info.

Bericht von Petra

 Lieber Stephan,
ich möchte Dir auf diesen Weg mitteilen das mir diese Woche sehr viel gegeben hat.
Jetzt macht es gleich noch mal so viel Spaß um so mehr man Tai Chi Praxis gesammelt hat.
Ich freue mich auf ein weiteres mal.

Bericht von Conny

Lieber Stephan,

In der Intensivwoche fand ich nicht wirklich die Gelegenheit oder den Zugang mich über folgendes auszutauschen, es war ja auch zudem vollgepackt mit Untericht und abends war man froh abschalten zu können. Die Intensivbetreung habe ich sehr positiv verwertet und mich soweit möglich von anderem nicht ablenken lassen. Dieser puristische authentische Yangstil, den ihr wirklich außergewöhnlich exakt und sehr intensiv lehrt, hat ein weiteres Fenster bei mir geöffnet und ich glaube diesen Weg weiter zu beschreiten ist genau der "Richtige" für mich.
Die Aussagen auf Deiner Website zu Cheng Manching "Schattenboxen Leichtgemacht" oder den Krücken wie Hintergrundmusik, Schnörkel kann ich bestätigen, man geht den einfachsten Weg, es macht Spaß -  man entspannt auch äusserlich aber das hat mit der eigentlichen inneren Stärkung nicht viel zu tun.

So habe ich allerdings auch noch nie Tai Chi kennengelernt.

Mein Weg begann durch Zufall über die "Kampfkunst Tajiquan" ging dann weiter über jemandem der, wie ich schon wußte, einen Mixstil lehrt und nun komme ich endlich bei dem Eigentlichen an.

Diesen Weg mußte ich wohl nehmen, denn direkt mit dem Traditionelles Yang Chengfu Stil zu beginnen hätte mir nicht entsprochen.

Bestelle bitte Angela einen lieben Gruß, ich habe ihre Worte zum Abschluß genau verstanden und sie trafen auf eine nachdenkliche und offene Haltung zu dem Thema Langsamkeit, war aber zu dicht um dazu etwas zu äussern. Ich habe diese Woche sehr viel gelernt und laufe nun den 1. Teil tatsächlich mit einer gewissen Achtung, die unter anderem auch dem hartem Weg ihn zu erwerben gezollt ist.

Ansonsten, die Gruppe aber auch die Lehrer sind tatsächlich eine Anhäufung von liebenswerten und interessanten sowie humorvollen Menschen, das war angenehm.

Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
als durch Kritik verbessern.
(Chinesische Weisheit)

Liebe Grüße

Conny

 

Bericht von Falko

Lieber Stephan - ich möchte mich auch noch einmal bei dir und Angela bedanken, für die super Woche.  Auch diesmal konnte ich viel für meine Arbeit mitnehmen. Trotz der vielen Teilnehmer hatten wir viel Spaß bei den Übungseinheiten. Das tolle Miteinader unter den Teilnehmern hat manche Belastung schnell vergessen lassen.
Die Truppe war einfach dufte und ich wünsche allen ein gutes Gelingen bei ihrer Arbeit.

Bericht von Ralf

Hallo lieber Stephan und liebe Angela ... und all die Anderen, die mit mir in Hützel waren!

Es war mal wieder eine richtig coole Woche mit einer gigantisch großen Gruppe die sich aber gut in den vielen Räumlichkeiten aufteilen ließ. Für mich konnte ich wieder jede Menge Neugelerntes mit nach Hause nehmen mit der Hoffnung, dass ich die bisher gemachten Fehler in Hützel lassen konnte. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und auch auf neue Bekanntschaften war ich gespannt, die ich leider nicht alle wirklich kennenlernen konnte, da die Zeit zwischen den Trainingseinheiten einfach zu kurz war. Der Spaß, Humor und das Lachen kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Auf diesen Wege vielen Dank an Barbara, Falko und Mustafa und Angela, die Mustafa und mich trennen musste. ;-)) Sehr interessant fand ich den Vortrag von Nina zum Thema TCM der sehr zum Nachdenken anregte. Da ich mit Falko, der übrigens ein sehr sympathischer und pflegeleichter Zimmergenosse war, ein Zimmer teilte, kam ein richtiges Jugendherbergsfeeling auf. Die Lebensmittel die ich wieder vom Rossmann-Team vorgesetzt bekam, war für mich als Vegetarier große Klasse! Auch in meiner 4. Ausbildungswoche bin ich begeistert in meine Realität zurückgekehrt und werde das Gelernte umsetzen um dann hoffentlich im Februar wieder in Hützel einzuschlagen.

Ganz liebe Grüße an Euch und noch eine schöne Zeit. Ralf

Bericht von Anke

Lieber Stephan, und wieder einmal einen herzlichen Dank für die vergangene Intensivwoche in Huetzel - es war lehrreich, ereignisreich, intensiv, lustig...und ein wenig eng ;) . Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen und habe einiges an neuen Erfahrungen mitgenommen. Im Februar bin ich wieder dabei und freu mich schon... bis dahin liebe Grüße - auch an Angela Anke 

Bericht von Ulrike

Hallo Stephan, noch einmal ein aufrichtiges DANKESCHÖN. Ich bin sehr dankbar für das, was ich in der letzten Woche in Hützel gelernt habe!!! Und: Ich werde weiter üben! Herzliche Grüße, Ulrike

 

Yang Family Germany - Lehrmittel kostenlos online

Lehrvideos sind kostenlos downloadbar beim Dachverband auf mehreren Websites. Manche entstanden bereits 1992 als erstmalig Yang-Family-Members und Meister des Yang-Styles in Hamburg unterrichteten. Schlagworte International Yang Family Taijiquan Association und Yang Family.

 

http://www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html


LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Neu: Göttingen Tai Chi Ausbildung

Innere Kampfkunst/ Internals von Yang Luchan

Kurzform von Meister Cheng Manching





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.