Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 1. Seminar im Jahr 2012 (Mo. 5.3. - Fr. 9.3. ). Wir waren über 50 - REKORD !!

 

Fotos von Angela, Nada, Ralf und Ulrike (Rest am 13.3. publiziert)

Herzlichen Dank wieder an alle, die mitgeholfen haben!

Die nächste Möglichkeit in Hützel ist erst wieder Juni 2012. http://www.tai-chi-zentrum.de/ausbildung_regional.htm

Vom 16.3. bis 18.3. 2012 findet zudem ein weiteres Qigong-Seminar in Hamburg statt: Qigong Dachverband.

Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Die zunehmende Zahl von Sekten und sekten-artigen Glaubensgruppierungen verunsichert viele, die eine Taiji-Qigong-Ausbildung anstreben. Verbände setzen sich seit langem für mehr Transparenz in der schillernden Szene ein. Doch weiter gehen Seelenfänger auf Kundenfang und beschädigen die Reputation chinesischer Übesysteme erheblich. Auch ausländische Verbände chinesischer Meister sind eher Teil des Problems als Teil seiner Lösung. DTB-Lehrerin Karin berichtet hier darüber, wie sie ihre Lehrerausbildung beim Tai Chi Zentrum gestaltete. Sie ist seit langem als sehr qualifizierte Lehrerin für den Verein tätig. Als Krankenschwester unterstützt sie künftig auch die Entwicklung von speziellen Reha-Programmen mit dem Health-Qigong. Feedback-Seite Tai Chi Ausbildung Berlin.

Bericht von Silke

Hallo Angela und Stephan,

vielen Dank für die tolle Woche in Hützel. Auch wenn ich in den ersten
Tagen noch gedacht habe ich schaffe das nicht, bin ich froh das ich durchgehalten habe. Es hat sich wirklich gelohnt.
Ich möchte mich auch noch für Eure Geduld bedanken. Ihr seid tolle Lehrer. Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Lehrgang.

Bis bald Silke

 

Bericht von Beate

Lieber Stephan und liebe Angela,

bin noch sehr angetan von der schönen Ausbildungswoche in Hützel und sehr froh darüber Euch als Lehrer gefunden zu haben! 
Ich empfinde Euch als sehr gute Ausbilder! Habe heute meinen Kollegen eine Fortbildung über meine Herzgruppen gegeben und einige neue Übungen, welche ich bei Euch gelernt habe, hinzugefügt. Es hat ihnen gut gefallen. Ich übe noch jeden Tag den Teil 1, und ich bin mit ihm noch reichlich beschäftigt. Wenn ich im Freien übe, treffen mich interessierte Blicke, aber auch solche, als  käme ich von einem anderen Planeten. (Ich muß zugeben, daß ich das ziemlich amüsant finde.)
Den Satz:"ein bischen lustiger gucken", habe ich auch schon übernommen. Zu meiner Freude löst er jedes Mal Heiterkeit aus.
Seid lieb gegrüßt,spätestens im Oktober sehe ich Euch wieder!

Beate

 

Bericht von Susanne

Hallo, Stephan Hallo Angela,
Ich möchte mich noch sehr herzlich für das tolle Seminar bei Euch danken. Es hat mir
neuen Schwung gegeben! Und eure Einstellung und  freundliche Art mit dem Stoff -Praktisch und Theoretisch- umzugehen
finde ich großartig.  Ich komme gern wieder, kann nicht nur Tai Chi bei Euch lernen, sondern viele
andere Dinge drumherum auch. Vielen Dank Susanne
 

 

Bericht von Ralf

Liebe Angela, lieber Stephan und ein hallo an aaaaaalle die an diesem Rekordseminar teilgenommen haben.

Anfangs war ich etwas skeptisch als ich die Teilnehmerzahl erfuhr, ob das nicht auf Kosten der Lehrgangsqualität geht. Ich wurde aber da wieder eines besseren belehrt und es hat wunderbar geklappt. Es war prima durchstrukturiert und es gab nie längere Zeiträume, wo sich dann alle Teilnehmer in einem Raum befanden (bis auf den Küchenraum, als es Kuchen gab … da wollte anscheinend niemand schnell das Feld räumen) – es wurde immer wieder prima aufgeteilt.

Trotz dass ich nun zum 9. mal Urlaub in Hützel gemacht habe, bin ich wieder mit vielen Erfahrungen und Eindrücken (...und natürlich auch viel gelacht) in Richtung Heimat marschiert, die ich nun umsetzen werde – es gibt immer wieder was neues zu lernen.

Ich fände es prima, wenn man den einen oder anderen in Hützel treffen würde, um gemeinsam an unserem Ziel zu arbeiten.

Für mich war es wieder eine sehr positive und bereichernde Zeit.

Vielen Dank nochmal an alle und Euch noch eine gute Zeit.

Lieben Gruß

Ralf

https://www.tai-chi-dvds.de/d-west.html

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.