Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 3. Seminar im Jahr 2012 (Mo. 27.8. - Fr. 31.8. ).Wir waren 54 - 3. REKORD IN FOLGE  !!

Fotos von Angela, Conny, Dagmar, Sabine - ganz herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an all die anderen , die auch mitgeholfen haben!

Die nächste Möglichkeit in Hützel ist im Oktober 2012.Anmeldung noch möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong ).

Tai Chi Ausbildung München

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.


Danke für die schönen Berichte - eine schöne Zeit wünschen Euch Angela und Stephan :-)

Bericht von Nadja

Hallo Angela,
 
War wieder eine super schöne, lehrreiche und interessante Woche. Mir haben eure ganzen "Premieren" sehr gut gefallen, war informativ und sehr ergänzend. Ich finde es auch super, dass Ihr die Prüfung mit dazu genommen habt. Diese Chance werde ich definitiv im Oktober nutzen, man weiß ja nie... Mal sehen, ob ich das mit der Prüfung dann auch noch so gut finde ;-)
 
Ich bin zwar noch am Anfang meiner Ausbildung bei euch, hätte allerdings schon Interesse bis zum Ausbilder zu machen. Tai Chi und Qi Gong ist zu einer neuen Leidenschaft für mich geworden ist, wie du vielleicht auch merken kannst und ich finde euch beide einfach unschlagbar.
 
Macht weiter so, euer Konzept ist genial und Du und Stefan seit super authentisch!!!
 
Ich freu mich jedesmal zu euch zu kommen
 
Danke
 
bis bald Nadja

 

Bericht von Nils

Hallo Angela,

danke nocheinmal für die letzte Woche.
Auch, wenn ich manches in meiner trägen Art nicht immer sofort 100%ig 
umsetzen kann, bin ich immer wieder froh, dich als Orientierung und Hilfe zu 
haben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Nils

PS:
Deine Fotos sind schön geworden, auch die Naturaufnahmen, die die ruhige 
Hützelatmosphäre schön wiederspiegeln

Bericht von Stefan N.

Hallo Stephan,

 

leider komme ich erst jetzt dazu, Dir die zugesagte Mail zukommen zu lassen, da der Arbeitsalltag bei mir gleich zu Beginn zugeschlagen hat.

 

Also erst einmal ein großes Kompliment für die, wie ich finde, sehr gelungene Gesamtkonzeption des Intensiv-Seminares in Verbindung mit den Lern-DVDs. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Einerseits habe ich wirklich wertvolle Hilfestellungen erhalten, damit ich die Form nicht mehr wie früher, sondern mehr wir Ihr sie durchführt, erhalten. Hier waren die Korrekturhinweise von Dir und Angela oft sehr hilfreich.

 

Und auch die Art und Weise, wie Ihr die künftigen Kursleiter/Lehrer trainiert, damit sie später bei Ihren Teilnehmern die erforderlichen Korrekturen vornehmen können, hat mich sehr begeistert. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. 

 

Auch die Aufmachung Eurer Lern-DVDs für Tai-Chi finde ich sehr gelungen. Gerade die Tatsache, dass Ihr zum Schluss die komplette Form in zwei unterschiedlichen Umgebungen (Sporthalle und freier Platz) aufgenommen habt, hilft sehr, sich auf unterschiedliche Sachverhalte zu konzentrieren: die Sporthalle mit den Hölzern im Hintergrund helfen bei der Orientierung und die durchgeführten Formen im Freien laden dazu ein, sich mehr auf die einzelnen Bewegungsteile von Angela zu konzentrieren. Sehr schön!

 

So, dann nochmals Euch beiden ein dickes Dankeschön, und ich freue mich schon auf nächstes Mal.

 

Bis dann und liebe Grüße,

Stefan

 

Bericht von Sabine B.

Hallo Angela, Hallo Stephan,

noch mal vielen Dank für die letzte Woche. Ich habe wieder sehr viel
gelernt und wertvolle Eindrücke vertieft.
Super!
Mit den frischen Eindrücken habe ich heute auch gleich an meiner
Homepage gearbeitet und auch Eure Namen hinein geschrieben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine Bruns

Bericht von Conny

Lieber Stephan, liebe Angela,

Das Paket für die „weiter Fortgeschrittenen“ insbesondere „Da Lü“, das große Ziehen- fand ich sehr abwechslungsreich und attraktiv geschnürt. Es ist schon etwas anderes speziell in einer kleinen Gruppe auf höherem Niveau geschult zu werden. Die Gruppenstimmung war natürlich aufgrund der hohen fachlichen und sympathischen Leitung sehr angenehm und gelöst und aufnahmebereit. Ich habe sehr viel für meine eigenen weiterführenden Kurse mitnehmen können.

Das liest sich nun sehr pädagogisch...so schreibe und denke ich...natürlich hatten wir abends im Ausklang sehr viel Spaß...mindestens mit “Werner oder was“ Chefsache...Tierischem und es gab sowohl entspannenden Smalltalk als auch kurze tiefgründige Sequenzen. Aber ich habe auch viele vermisst und war sehr froh über die wenigen „alten Hasen“. Ich bin etwas hastig aufgebrochen, alle die ich nicht entsprechend verabschiedet habe...ich denke an euch.

 

https://www.tai-chi-dvds.de/d-west.html

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.