Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen Deutschland

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 2. Seminar im Jahr 2014 (Mo. 26.5. - Fr. 30.5.14).

Wir waren diesmal 33. Es war etwas kalt aber es schien häufig die Sonne. Wieder war alles super !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Eine besondere Freude war die Verleihung des Ausbilder-Status an Ralf Knabe aus Dormagen, den viele von Euch ja schon lange kennen.

Fotos von Angela, Eva, Ralf und Ulrike- ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong - auf Buchung klicken ).

 Berichtvon Ralf

Hallo liebe Angela, lieber Stephan und liebe Teilnehmer des Seminars Mai 2014.

 

Es ist vollbracht! Meine Ausbildung zum Tai Chi Ausbilder ist geschafft und dabei wollte ich zu beginn, eigentlich nur etwas Tai Chi lernen. Aber das es so ausartet, damit hätte ich nicht gerechnet. ;-)

 

Diese Maiwoche hat mir sehr gut gefallen, da ich Hützel bisher immer nur zu Jahresbeginn bzw. Jahresende besucht habe und im Mai war alles im satten Grün gekleidet – fantastisch.

 

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass einige bekannte Gesichter dabei waren mit denen ich meine Freizeit in Hützel schon seit Jahren verbringe. Auch das viele neue und motivierte Teilnehmer dabei waren, hat mir riesen Spaß bereitet.

 

Ich werde Hützel bzw. Angela und Stephan nicht fremd bleiben, da ich in regelmäßigen Abständen Hützel für jeweils eine Woche besuchen werde um mein Können aufzufrischen bzw. mich auf den aktuellen Stand bringen lasse was die Standards angeht.

 

Ich möchte mich ganz lieb bei Angela und Stephan für das bisherige begleiten der 12 Wochen in Hützel bedanken und bei allen Teilnehmern, die in den letzten 6 Jahren mit mir an den Figuren der Lang Form gearbeitet haben bedanken. Es war eine sehr prägende Zeit die man nie wirklich vergessen wird bzw. will.

Auch wünsche ich allen Tai Chi Hütelanern weiterhin viel Erfolg beim Erlernen des Yang Stils durch den Dachverband.

 

Ganz liebe Grüße.

 

Euer Ralf

 

Bericht von Ulrike

Wieder einmal hatten wir wundervolle Tai Chi Tage in Hützel. Ich fand’s toll, dass der Teil 3 diese Woche so intensiv besprochen wurde!!! Ebenso ausgiebig und von Erfolg gekrönt waren die Profi-Trainings-Einheiten. Besonders gut fand ich, dass wir uns so viel Zeit für Push-Hands genommen haben!!! Und natürlich hatten wir wieder jede Menge Spaß - Tai Chi in Hützel ist INTENSIV und wirklich eine Reise wert!!! Vielen lieben Dank an Stephan und Angela :-). Ich hab´s mal wieder genossen und freu mich schon auf das nächste Mal :-) DANKE EUCH ALLEN :-)

 

 


Hier alle Fotos: Angela, Eva, Ralf und Ulrike


 

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank

  

Fotos von Eva - herzlichen Dank

  

 Fotos von Ralf - herzlichen Dank

 

         

  

  

b

  

 Fotos von Ulrike - herzlichen Dank

 

  

   

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.