Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 3. Seminar im Jahr 2014 (Mo. 4.8. - Fr. 8.8.14).

Wir waren diesmal 30. Wieder war alles super - auch das Wetter !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Drei haben auch die Prüfung (Geprüfter Lehrer DTB) gewagt und bestanden ! Herzlichen Glückwunsch. Video-Clip hier: http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm

Es war die erste Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Wir informieren demnächst darüber.

Es war die 2. Woche mit erweitertem PROFI-Extratraining - und wieder kam es sehr gut an :-). Ein Thema war ausgiebiges Push Hands und ein anderes die Hintergründe zu den NAIRIKI KATA, die auf chinesische Einflüsse zurückgehen. Historisch und technisch erkennt man zahlreiche Ähnlichkeiten zu den Tai-Chi-Prinzipien.

Fotos von Angela - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong - auf Buchung klicken).

 Bericht von Karin

Ganz besonderen Dank für Eure unermüdliche Hilfestellung zur Korrektur von Fehlern, die sich -  auch nach 7 Jahren Tai-Chi-Praxis - immer noch einschleichen. Die Seminarwoche habe ich sehr harmonisch empfunden, seitens der Lehrenden als auch den Teilnehmern. Das Seminarhaus bietet zudem eine ganz eigene wohltuende Atmosphäre.   Beste Wünsche für Euch Beide und herzliche Grüße

Karin

 Bericht von Jürgen

Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht und ich habe natürlich auch wieder viel für mich mitnehmen können.....  Freue mich im nächsten August wieder zu kommen :-)

Jürgen

 Bericht von Sabrina

Hallo Angela, ein riesiges Lob an Dich und Stephan zur vergangenen Intensiv-Woche! In dieser idyllischen Landschaft lässt sich Lernen und Entspannen sehr gut verbinden. Das Training war intensiv, aber sehr lehrreich und wohltuend. Es hat mich gefreut, dass ich als Anfängerin von allen Teilnehmern freundlich aufgenommen wurde…

Viele Grüße aus Künzell   Sabrina

Tai-Chi-Lehrer Deutschland - Mitgliederbefragungen

Der Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB veröffentlicht seine anonymen Fragebogen-Auswertungen - sie stellen der Institution ein exzellentes Zeugnis aus: Tai-Chi-Lehrer Deutschland.

DIV

 

 

 

D I V

 

 

 

 

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminare 2014, je 310 €, 55 Std.


20.10. - 24.10. 2014

Seminar-Termine 2015


16.3. - 20.3. 2015
1.6. - 5.6. 2015
24.8. - 28.8. 2015
19.10. - 23.10. 2015

 

kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

 

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB-Modulhandbuch Masterclass). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung mit Alltags-Transfer.