Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 3. Seminar im Jahr 2014 (Mo. 4.8. - Fr. 8.8.14).

Wir waren diesmal 30. Wieder war alles super - auch das Wetter !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Drei haben auch die Prüfung (Geprüfter Lehrer DTB) gewagt und bestanden ! Herzlichen Glückwunsch. Video-Clip hier: http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm

Es war die erste Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Wir informieren demnächst darüber.

Es war die 2. Woche mit erweitertem PROFI-Extratraining - und wieder kam es sehr gut an :-). Ein Thema war ausgiebiges Push Hands und ein anderes die Hintergründe zu den NAIRIKI KATA, die auf chinesische Einflüsse zurückgehen. Historisch und technisch erkennt man zahlreiche Ähnlichkeiten zu den Tai-Chi-Prinzipien.

Fotos von Angela - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong - auf Buchung klicken).

 Bericht von Karin

Ganz besonderen Dank für Eure unermüdliche Hilfestellung zur Korrektur von Fehlern, die sich -  auch nach 7 Jahren Tai-Chi-Praxis - immer noch einschleichen. Die Seminarwoche habe ich sehr harmonisch empfunden, seitens der Lehrenden als auch den Teilnehmern. Das Seminarhaus bietet zudem eine ganz eigene wohltuende Atmosphäre.   Beste Wünsche für Euch Beide und herzliche Grüße

Karin

 Bericht von Jürgen

Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht und ich habe natürlich auch wieder viel für mich mitnehmen können.....  Freue mich im nächsten August wieder zu kommen :-)

Jürgen

 Bericht von Sabrina

Hallo Angela, ein riesiges Lob an Dich und Stephan zur vergangenen Intensiv-Woche! In dieser idyllischen Landschaft lässt sich Lernen und Entspannen sehr gut verbinden. Das Training war intensiv, aber sehr lehrreich und wohltuend. Es hat mich gefreut, dass ich als Anfängerin von allen Teilnehmern freundlich aufgenommen wurde…

Viele Grüße aus Künzell   Sabrina

Tai-Chi-Lehrer Deutschland - Mitgliederbefragungen

Der Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB veröffentlicht seine anonymen Fragebogen-Auswertungen - sie stellen der Institution ein exzellentes Zeugnis aus: Tai-Chi-Lehrer Deutschland.

DIV

 

 

 

D I V

 

 

 

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.