Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie, fakten-geprüfte und evidenz-basierte Gesundheitsbildung (ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Feedback s. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong, Tuishou / Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Update: Kostenlose Downloads autorisiert vom Qigong-Dachverband: Stundenbilder Qigong ZPP.

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 4. Seminar im Jahr 2014 (Mo. 20.10. - Fr.24.10.14).

Wir waren diesmal 30. Wieder war alles super - nur das Oktober-Wetter passte !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Etliche haben auch die Prüfung (Geprüfter Lehrer DTB) gewagt und alle haben bestanden ! Herzlichen Glückwunsch.

Video-Clip folgt umgehend hier: http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm

Es war die zweite Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Wir informieren demnächst darüber.

Es war auch die 2. Woche mit erweitertem PROFI-Extratraining - und wieder kam es sehr gut an :-). Ein Thema war ausgiebiges Push Hands und ein anderes die Hintergründe zu den NAIRIKI KATA, die auf chinesische Einflüsse zurückgehen. Historisch und technisch erkennt man zahlreiche Ähnlichkeiten zu den Tai-Chi-Prinzipien.

Fotos von Angela - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( www.tai-chi-dvds.de - auf Buchung klicken).

         

   

 Bericht von Frank

Die Seminarwoche war wieder super. Es gab für mich wieder viele kleine Puzzlestückchen um die Form im ganzen besser zu verstehen. Auch das Training für die Fortgeschrittenen war sehr gut und hilfreich. Sehr interessant auch das Thema Faszien. Die Gruppengröße empfand ich als sehr angenehm, da wir ja kaum draußen trainieren konnten. Ich hoffe, das ich nächstes Jahr im Sommer wieder dabei sein kann.

Bis dann, viele liebe Grüße

Frank

 

 

 

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push Hands Treffen Berlin Hannover.