Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 1. Seminar im Jahr 2015 (Mo. 16.3. - Fr.20.3.15).

Tai Chi Qigong Ausbildung Deutschland: 1. Seminarwoche 2015Wir waren diesmal 32. Wieder war alles super - kein Regen und über Mittag konnten wir in der Sonne trainieren !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Bianca hat auch die Prüfung (Geprüfter Lehrer DTB) gewagt und bestanden ! Herzlichen Glückwunsch. Der Video-Clip folgt umgehend hier: http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm

Es war die dritte Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Besonders schön war es auch, dass wir 12 Neue und 10 Profis hatten, sodass ausgiebig 1:1-Lehrproben möglich waren.

Es war auch die 3. Woche mit erweitertem PROFI-Extratraining - und wieder kam es sehr gut an :-). Ein Thema war ausgiebiges Push Hands über 4,5 Zeitstunden.

Fotos von Angela - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( www.tai-chi-dvds.de  ).

Feedback von Karin

Hallo Angela,

War wieder eine echt intensive, aber vor allem lehrreiche Woche in Hützel. Die Gruppe war diesmal ja ganz anders als im vergangenen Oktober zusammengesetzt. Interessant zu erleben,  dass euer Konzept in jedem Fall funktioniert.

  Liebe Grüße aus dem Süden, Karin

 

Feedback von Mahkha

Hallo Angela,

zuerst möchte ich mich für die nette Seminarwoche bedanken, und hoffe dass es Dir und Stephan gut geht . Für die Seminarwoche im August würde ich mich gern anmelden.

Vielen Dank und schöne Grüße Manhkha Ho

Tai-Chi-Lehrer Deutschland - Mitgliederbefragungen

Der Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB veröffentlicht seine anonymen Fragebogen-Auswertungen - sie stellen der Institution ein exzellentes Zeugnis aus: Tai-Chi-Lehrer Deutschland.

 

 

 

 

 

   

   Bericht von - na wer ist der Erste?

 

 

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.