Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2016 (Mo. 15.8. - Fr. 19.8.)

 

 

Wir waren diesmal 31 - davon 4 Neulinge und 4 weit Fortgeschrittene. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Das Wetter war super. Im Fokus stand diesmal Teil 3 der Form - es hat hervorragend geklappt.

Birgit, Ulrike, Sabine und Stefan bestanden die Prüfung zum "Geprüften Lehrer DTB" - herzlichen Glückwunsch!! Der Video-Clip folgt im nächsten Monatsfoto auf www.tai-chi-zentrum.de. Michael erhielt seine Ausbilder-Urkunde - herzlichen Glückwünsch! Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal wieder Tuishou/ Pushhands. Am Mittwoch gab es wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir uns gemütlich zum Grillen zusammengesetzt - mit Angela und Michael als kompetente Grillmeister :-) !

Feedback

Feedback von Ingrid

Hallo Angela, Vielen lieben Dank  und auch nochmal vielen Dank Dir und Stephan für diese wunderschöne Woche. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und ich freue mich schon auf das nächstes mal ,was hoffentlich im Oktober sein wird. Ich werde nächste Woche klar machen ob ich im Oktober kommen kann. Liebe Grüße aus Frankfurt und ein schönes Wochenende (hier regnet es leider). Ingrid.

Feedback von Bettina

Liebe Angela,

da ich mich gar nicht mehr von Dir verabschiedet habe (Du hast in der Pause am Freitag noch intensiv erklärt, da wollte ich nicht stören), wollte ich mich auch bei Dir nochmal bedanken für die sehr schöne Woche und Dein unermüdliches Lehren und Korrigieren! Es war wirklich ein tolles Erlebnis, v.a. für mich ja zum ersten Mal, schön, das jetzt sozusagen "von der Pike auf" bei Euch zu lernen. Ich freu mich schon auf die nächste Woche kommenden August!   Dir bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße, Deine Bettina aus ... Bayern (Südlicht)  

Feedback von Jasmina

Mein Huetzel Koffer war wieder bis zum ueberlaufen  gefuellt. Was mich ueberrascht hat , war der grosse Unterschied, der Eindruecke, Emotionen, Lichter die sich angezuendet haben ect. ect.ect. im Vergleich zu meinem ersten Seminar. Mein Herz ist voller  Dankbarkeit  fuer Euch Beide und die moechte ich Euch gerne schicken, eine grosse Umarmung die von ganzem Herzen kommt und          

Schoen ist es,   miteinander zu schweigen, schoener - miteinander zu lachen. Friedrich Nietzche

 

 

 

 

Kooperation von Veranstaltern: Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. und DTB:
Weitere Lehrgänge im Norden: Tai Chi Ausbildung Hamburg, Tai Chi Verband Ausbildung Hamburg, Tai Chi Ausbildung Hamburg Kiel Lübeck, Ausbildung Tai Chi Lübeck Kiel,

 

 

 

 

 

Tai Chi Ausbildung München

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

    

Yang-Chengfu - ein Artikel von Dr. Langhoff

In den "Echokammern des Yang-Family-Taijiquan" dringen moderne Erkenntnisse kaum durch - um so wichtiger ist die Betonung von Faktentreue. Ausgangspunkt des Artikels ist die Tatsache, dass Yang Chengfu nicht der Urheber der Irrlehren ist sondern der Mittler zwischen den Generationen der Yang-Familie. Ein sino-japanischer Vergleich liefert die entscheidenden Fakten zur Korrektur. Der Artikel "Yang-Chengfu-Ikone im soziokulturellen Zusammenhang" untersucht Implikationen für Unterricht, Lehrer, Ausbildung, Verbände und Öffentlichkeit. Mein Appell: "Ein guter Lehrer korrigiert Yang-Family-Tai-Chi-Irrtümer - ein schlechter ignoriert sie" Quelle: Tai Chi Ausbildung Siegen NRW.








Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.



 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

 




Datenschutz  © 2012 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2018-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.