Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2017 (Mo. 13. 3. - Fr. 17.3.)

Wir waren diesmal wieder 28 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Manchmal konnten wir auf der Terasse üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand diesmal das Training in Kleingruppen - es hat hervorragend geklappt. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal wieder Tuishou/ Pushhands und aus China stammende Nairiki-Übungen. Am Mittwoch gab es wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir uns gemütlich am knisternden Kamin zusammengesetzt! Vielen Dank für die schönen Fotos von Angela und Leyla! Etliche nutzten die Möglichkeit, das Tai-Chi-Wochenende davor und das Wochenende danach zu nutzen, um bei Angela in Hamburg zu trainieren (!).

Feedback von Jasmina

Liebe Angela, lieber Stephan. diesmal war mein Koffer voll von Dankbarkeit fuer dass, was ich aus Hamburg und Huetzel von euch beiden mitnehmen darf. Mein Weg wird weiterhin ueber Hamburg und Huetzel fuehren, deshalb freue ich mich sehr auf unser naechstes Wiedersehen. Eine grosse Italienische Umarmung von ganzem Herzen. Jasmina

 

Fotos von Leyla

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

    









Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

Qigong/ Tai Chi Ausbildung Hannover

Neue Lehrerausbildungen für Hannover: Dt. Dachverband bietet Tai Chi Ausbildungen in Hannover an - kostenlose Krankenkassen-Zulassung, kostenlose DVD-Downloads für bequemes Heimstudium, Beginn jederzeit möglich. Das Besondere: Während andere Verbände wie der DDQT sich aufspalten und konkurrieren, schließen sich andere zusammen, um Lehrer-Fortbildungen effizienter zu machen. Unter der Trägerschaft der Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung DTB e. V. haben sich nun zwei weitere Dachverbände auf gemeinsame Standards geeinigt: Der "Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V." und der "Qigong-Dachverband Deutschland e. V." Alle drei garantieren für die Krankenkassen-Zulassung die neuen, ab 2018 gültigen Qualitätsvorgaben des GKV-Spitzenverbandes und der ZPP. S. auch Tischvorlage, ECTS/ Credit-Points, medizinische Kompetenzen und TCM.  Zentrale Schulungen finden seit dem Jahre 2000 statt in der Region Nordheide unter der Leitung von Dr. Stephan Langhoff. Der international bekannte DTB-Ausbilder ist auf seinen Fachgebieten einschlägig ausgewiesen und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in Theorie und Praxis. Kurs-Kalender und Zahl der freien Plätze:  Ausbildung Qigong Taijiquan Hannover.

 

 

 





Datenschutz  © 2012 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2018-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.