Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 2. Seminar-Woche im Jahr 2017 (Mo. 30. 5. - Fr. 2.6.)

Wir waren diesmal wieder 22 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Wir konnten die ganze Zeit auf der Wiese und auf der Terasse üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand diesmal der Teil 2. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal wieder die aus China stammende Nairiki-Übungen. Am Mittwoch gab es wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft wieder gegrillt

Feedback von Achim

Lieber Stephan, 

liebe Angela,

 wieder gut zu Hause angekommen möchte ich mich für eine lehrreiche, motivierende und  inspirierende Woche mit Euch in Hützel bedanken. Alles Gute für Euch und bis im August 

Liebe Grüße  Achim 

Fotos von Angela - vielen Dank

 

Fotos von Leyla - vielen Dank

 

 

 

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.