Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2017 (Mo. 28. 8. - Fr. 1.9.)

Wir waren diesmal 34 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Wir konnten fast die ganze Zeit auf der Wiese und auf der Terasse üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand diesmal Kleingruppen-Training und Effektivität. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal wieder die aus China stammende Nairiki-Übungen und Tuishou. Es gab wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft wieder gegrillt

Feedback von Bettina

Hallo Angela,

vielen Dank für das Zertifikat!   Ja so eine Bescheinigung für die Krankenkasse wäre toll... Dann krieg ich nämlich bei meiner Krankenkasse "Bonuspunkte"...!   Ich freu mich echt drüber, dass ich am Ende der vier Wochen ein Konzept von Euch bekomme für die Prüfstelle. Ich habe jetzt meinen Kurs für Autogenes Training das zweite Mal überarbeiten müssen für meine Rezertifizierung, weil auf einmal wieder alles anders ist als vor 3 Jahren...   Ich glaube, das ahnen die anderen Teilnehmer gar nicht, was das bei Euch für ein toller Service ist. So ein Konzept selber zu entwickeln, sodass das dann bei der Zentralen Prüfstelle durchgeht, ist unheimlich viel Arbeit.   Vielleicht kann ich dann, wenn ich die vier Wochen in Hützel habe, mal zu Dir nach Hamburg zu einem Qi Gong Wochenende kommen. Hannelore hat gewaltig davon geschwärmt...!  

Sei lieb gegrüßt, auch an Stephan nochmal liebe Grüße, er hat es geschafft, obwohl die ganze Woche sehr anstrengend war, mit Humor und Esprit die gute Stimmung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Das allein (ganz abgesehen von dem, was wir alles gelernt haben!) ist schon allen Respekts wert.  

Grüße aus Bayern!   Bettina

Feedback von Achim

Lieber Stephan, 

 liebe Angela, 

lieben Dank an Euch, und an alle von denen ich lernen durfte.  Tolles Wochenende mit wertvollen Tipps und einer kurzweiligen Intensiv Woche mit inspirativem Training. Alles Gute für Euch  und bis bald, denn danach ist immer davor. 

Feedback von Martina B.

Liebe Angela Nochmal ganz herzlichen Dank Dir und Stephan für Eure Lehrtätigkeit  und eure Geduld. Es war für mich eine tolle Woche mit wunderbaren Erfahrungen. Anbei die Bilder Liebe Grüße aus dem Süden  Martina 

Feedback von Martina

Hallo liebe Angela, hallo lieber Stephan,  

ich möchte mich ganz herzlich für die wunderbare Woche in Hützel bedanken. Auch wenn es für mich teilweise sehr anstrengend war, so habe ich die Woche sehr genossen.   Ich freue mich auf das nächste Seminar im Oktober!   Bis dahin, liebe Grüße Martina

Fotos von Angela - vielen Dank

 

 

Fotos von Leyla und anderen - vielen Dank

 

 

fotos von Martina M - herzlichen Dank

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.