Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2017 (Mo. 28. 8. - Fr. 1.9.)

Wir waren diesmal 34 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Wir konnten fast die ganze Zeit auf der Wiese und auf der Terasse üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand diesmal Kleingruppen-Training und Effektivität. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal wieder die aus China stammende Nairiki-Übungen und Tuishou. Es gab wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft wieder gegrillt

Feedback von Bettina

Hallo Angela,

vielen Dank für das Zertifikat!   Ja so eine Bescheinigung für die Krankenkasse wäre toll... Dann krieg ich nämlich bei meiner Krankenkasse "Bonuspunkte"...!   Ich freu mich echt drüber, dass ich am Ende der vier Wochen ein Konzept von Euch bekomme für die Prüfstelle. Ich habe jetzt meinen Kurs für Autogenes Training das zweite Mal überarbeiten müssen für meine Rezertifizierung, weil auf einmal wieder alles anders ist als vor 3 Jahren...   Ich glaube, das ahnen die anderen Teilnehmer gar nicht, was das bei Euch für ein toller Service ist. So ein Konzept selber zu entwickeln, sodass das dann bei der Zentralen Prüfstelle durchgeht, ist unheimlich viel Arbeit.   Vielleicht kann ich dann, wenn ich die vier Wochen in Hützel habe, mal zu Dir nach Hamburg zu einem Qi Gong Wochenende kommen. Hannelore hat gewaltig davon geschwärmt...!  

Sei lieb gegrüßt, auch an Stephan nochmal liebe Grüße, er hat es geschafft, obwohl die ganze Woche sehr anstrengend war, mit Humor und Esprit die gute Stimmung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Das allein (ganz abgesehen von dem, was wir alles gelernt haben!) ist schon allen Respekts wert.  

Grüße aus Bayern!   Bettina

Feedback von Achim

Lieber Stephan, 

 liebe Angela, 

lieben Dank an Euch, und an alle von denen ich lernen durfte.  Tolles Wochenende mit wertvollen Tipps und einer kurzweiligen Intensiv Woche mit inspirativem Training. Alles Gute für Euch  und bis bald, denn danach ist immer davor. 

Feedback von Martina B.

Liebe Angela Nochmal ganz herzlichen Dank Dir und Stephan für Eure Lehrtätigkeit  und eure Geduld. Es war für mich eine tolle Woche mit wunderbaren Erfahrungen. Anbei die Bilder Liebe Grüße aus dem Süden  Martina 

Feedback von Martina

Hallo liebe Angela, hallo lieber Stephan,  

ich möchte mich ganz herzlich für die wunderbare Woche in Hützel bedanken. Auch wenn es für mich teilweise sehr anstrengend war, so habe ich die Woche sehr genossen.   Ich freue mich auf das nächste Seminar im Oktober!   Bis dahin, liebe Grüße Martina

Fotos von Angela - vielen Dank

 

 

Fotos von Leyla und anderen - vielen Dank

 

 

fotos von Martina M - herzlichen Dank

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

 

Qigong/ Tai Chi Ausbildung Hannover

Neue Lehrerausbildungen für Hannover: Dt. Dachverband bietet Tai Chi Ausbildungen in Hannover an - kostenlose Krankenkassen-Zulassung, kostenlose DVD-Downloads für bequemes Heimstudium, Beginn jederzeit möglich. Das Besondere: Während andere Verbände wie der DDQT sich aufspalten und konkurrieren, schließen sich andere zusammen, um Lehrer-Fortbildungen effizienter zu machen. Unter der Trägerschaft der Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung DTB e. V. haben sich nun zwei weitere Dachverbände auf gemeinsame Standards geeinigt: Der "Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V." und der "Qigong-Dachverband Deutschland e. V." Alle drei garantieren für die Krankenkassen-Zulassung die neuen, ab 2018 gültigen Qualitätsvorgaben des GKV-Spitzenverbandes und der ZPP. S. auch Tischvorlage, ECTS/ Credit-Points, medizinische Kompetenzen und TCM.  Zentrale Schulungen finden seit dem Jahre 2000 statt in der Region Nordheide unter der Leitung von Dr. Stephan Langhoff. Der international bekannte DTB-Ausbilder ist auf seinen Fachgebieten einschlägig ausgewiesen und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in Theorie und Praxis. Kurs-Kalender und Zahl der freien Plätze:  Ausbildung Qigong Taijiquan Hannover.

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.