Willkommen in der "ZPP-Lehrerschmiede"

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit DVDs / USB! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev mit seinen Instituten mehrfach ausgezeichnete Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention", "Geprüfter Lehrer DTB" ). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere gemeinnützige Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der mehr als 100 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2018 (Mo. 12.3. - Fr. 16.3.)

Wir waren diesmal 28 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Falko wurde mit Urkunde als DTB-Ausbilder ausgezeichnet und mehrere mit dem Zertifikat "Geprüfter Lehrer DTB" - herzlichen Glückwunsch!! Wir konnten allerdings kaum draußen üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand auch diesmal Kleingruppen-Training und viel Theorie. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal Tuishou und die aus China stammende Nairiki-Übung Tekkyayku. Es gab wie immer eine Video-Beamer-Vorführung diesmal mit Schwerpunkt Faszien und am Donnerstag abend haben wir uns wie schon so oft wieder am Kamin zusammengefunden.

 

Feedback von Ralf:

Liebe Angela, lieber Stephan,  

Zuhause angekommen, mit vielen Emotionen aus einer schönen Zeit die ich mit Euch verbringen durfte, wieder tolle und interessante Menschen die ich kennengelernt habe, alte Freunde die wieder dabei waren, sitze ich hier am Rechner und lasse die letzte Hützelwoche Revue passieren. Auch wenn ich schon einige Male dabei war, ist es immer wieder bereichernd und ich bin mit einem Sack voller Inspirationen in meinen Alltag zurückgekehrt und werde das erlernte, in meinem kleinen Übungskämmerlein umsetzen um dann, im März 2020 wieder hochmotiviert in Hützel dabei zu sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass ich eine sehr schöne Woche genießen durfte die noch lange in meinen Gedanken anhält.   Dir liebe Angela und lieber Stephan, danke ich für alles! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß gehabt und konnte mich auf etwas anderes Konzentrieren, als meinen gewohnten Alltag.

Ganz lieben Gruß an Euch beide und der gesamten Hützelgruppe März 2018.  

Ralf

Fotos von Frank und Falko - vielen Dank :-)

 

 

Fotos von Angela - vielen Dank :-)

 

 

Fotos von Ralf - vielen Dank :-)

 


Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.