Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2018 (Mo. 12.3. - Fr. 16.3.)

Wir waren diesmal 28 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Falko wurde mit Urkunde als DTB-Ausbilder ausgezeichnet und mehrere mit dem Zertifikat "Geprüfter Lehrer DTB" - herzlichen Glückwunsch!! Wir konnten allerdings kaum draußen üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand auch diesmal Kleingruppen-Training und viel Theorie. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal Tuishou und die aus China stammende Nairiki-Übung Tekkyayku. Es gab wie immer eine Video-Beamer-Vorführung diesmal mit Schwerpunkt Faszien und am Donnerstag abend haben wir uns wie schon so oft wieder am Kamin zusammengefunden.

 

Feedback von Ralf:

Liebe Angela, lieber Stephan,  

Zuhause angekommen, mit vielen Emotionen aus einer schönen Zeit die ich mit Euch verbringen durfte, wieder tolle und interessante Menschen die ich kennengelernt habe, alte Freunde die wieder dabei waren, sitze ich hier am Rechner und lasse die letzte Hützelwoche Revue passieren. Auch wenn ich schon einige Male dabei war, ist es immer wieder bereichernd und ich bin mit einem Sack voller Inspirationen in meinen Alltag zurückgekehrt und werde das erlernte, in meinem kleinen Übungskämmerlein umsetzen um dann, im März 2020 wieder hochmotiviert in Hützel dabei zu sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass ich eine sehr schöne Woche genießen durfte die noch lange in meinen Gedanken anhält.   Dir liebe Angela und lieber Stephan, danke ich für alles! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß gehabt und konnte mich auf etwas anderes Konzentrieren, als meinen gewohnten Alltag.

Ganz lieben Gruß an Euch beide und der gesamten Hützelgruppe März 2018.  

Ralf

Fotos von Frank und Falko - vielen Dank :-)

 

 

Fotos von Angela - vielen Dank :-)

 

 

Fotos von Ralf - vielen Dank :-)

 


Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

 

 

 





Datenschutz  © 2012 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2018-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.