Lehrer
werden mit ZPP-Zertifizierung - Beginn sofort, überall, ohne Vorkenntnisse!
Seit Jahrzehnten bietet der
Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB
ev mehrfach ausgezeichnete berufliche Weiterbildung ("Dt. Standard
Prävention", "Geprüfter Lehrer DTB"). Dem professionell- ganzheitlichen
Konzept mit Lehr-DVDs / USB-Stick, Online-Kursen, Fernlehrgängen und
allen ZPP-Modulen haben sich weitere gemeinnützige
Fach-Organisationen* angeschlossen Der Leiter
Dr. Stephan Langhoff
hat 50
Jahre Erfahrung und berät gern:
Mail
Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Chronik:
210 Seminar-Wochen / Wochenenden mit Tai Chi (Taijiquan), Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands)
- berufsbegleitend, Bildungsurlaub, Förderungen.
Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2018 (Mo. 12.3. - Fr. 16.3.)
Wir waren diesmal 28 - davon
etliche sehr engagierte Neulinge und
etliche
weit Fortgeschrittene. Auch
Schüler von Schülern waren
dabei. Falko wurde mit
Urkunde als DTB-Ausbilder
ausgezeichnet und mehrere
mit dem Zertifikat
"Geprüfter Lehrer DTB" -
herzlichen Glückwunsch!! Wir konnten
allerdings kaum draußen üben. Wie immer
hatten wir viel Spass und
haben viel gelernt. Im Fokus stand
auch diesmal
Kleingruppen-Training und
viel Theorie. Auch das
Extra-Profi-Training kam
sehr gut an - Hauptthema war
diesmal Tuishou und die aus China stammende
Nairiki-Übung Tekkyayku. Es gab wie
immer eine
Video-Beamer-Vorführung
diesmal mit Schwerpunkt
Faszien und
am Donnerstag abend haben
wir uns wie schon so oft
wieder am Kamin
zusammengefunden.
Feedback von Ralf:
Liebe Angela, lieber Stephan,
Zuhause angekommen, mit vielen Emotionen aus einer schönen Zeit die ich mit Euch verbringen durfte, wieder tolle und interessante Menschen die ich kennengelernt habe, alte Freunde die wieder dabei waren, sitze ich hier am Rechner und lasse die letzte Hützelwoche Revue passieren. Auch wenn ich schon einige Male dabei war, ist es immer wieder bereichernd und ich bin mit einem Sack voller Inspirationen in meinen Alltag zurückgekehrt und werde das erlernte, in meinem kleinen Übungskämmerlein umsetzen um dann, im März 2020 wieder hochmotiviert in Hützel dabei zu sein.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass ich eine sehr schöne Woche genießen durfte die noch lange in meinen Gedanken anhält. Dir liebe Angela und lieber Stephan, danke ich für alles! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß gehabt und konnte mich auf etwas anderes Konzentrieren, als meinen gewohnten Alltag.
Ganz lieben Gruß an Euch beide und der gesamten Hützelgruppe März 2018.
Ralf
Fotos von Frank und Falko - vielen Dank :-)
Fotos von Angela - vielen Dank :-)
Fotos von Ralf - vielen Dank :-)
Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.
Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org
Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung
Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/
Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.