Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 4. Seminar-Woche im Jahr 2018 (Mo. 8.10 - Fr. 12.10. 2018)

Wir waren diesmal 22 - davon zwei Ausbilder, vier Anfänger und sechs, die zum zweiten Mal dabei waren. Daher haben wir alles besonders gründlich durchgesprochen. Wir konnten bei Super-Wetter fast immer draußen üben. Fünf haben sich zur Prüfung gemeldet und alle haben bestanden - herzlichen Glückwunsch! Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand auch diesmal Kleingruppen-Training. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft am knisternden Kamin gesessen.

Martina schreibt

Liebe Angela, lieber Stephan  Zunächst nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und Stephan für diese wirklich produktive und wunderschöne Hützelwoche im Oktober 2018! Es begeistert mich mit welch ungebrochener Energie und Begeisterung Ihr tätig seid. Danke besonders für den realistischen Blick und den Faktencheck!

Eure begeisterte Schülerin aus dem Süden  Martina

Karin schreibt

Liebe Angela

Du und Stefan, ihr habt für mich bleibende Spuren in den letzten  Seminaren im traumhaften  Herbst in Hamburg und Hützel 2018  hinterlassen, die für meine berufliche Entwicklung von Bedeutung sind.  Ihr habt mir wirklich Mut geschenkt, mein Vertrauen in meine eigenen  Leistungen gestärkt, um den Schritt mit meinem Können in die Welt zu  wagen. Ich fühle mich nun fit, mich selbständig zu machen und meine  Angebote wertvoll und professionell zu ergänzen.  Wenn ich zurückblicke, wollte ich eigentlich nur meine Qigong-Kenntnisse  ausbauen. Stephan hat mich überzeugt, ergänzend auch noch Tai Chi zu  lernen. Ich war am Anfang skeptisch, aber offen für Neues.

Nach heftigem inneren und physischem Widerstand in der ersten Hützelwoche habe ich  mich kräftig durchgebissen und bin darüber sehr froh. Zudem habe ich tolle Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen können.  Jetzt bin ich vom Tai Chi so begeistert, dass es einen festen Platz in  meinem Leben eingenommen hat.  Danke! Danke! Danke! 

 Hab eine schöne Zeit und bleib gesund!  Sei ganz herzlich aus der Lausitz gegrüßt  Karin 

Verena schreibt

Hallo Angela,   vielen Dank für das Zertifikat und die Prüfungsurkunde.  

Ich möchte mich noch einmal für die tolle Ausbildung bedanken. Die Ausbildung war sehr lehrreich. Mir haben, neben dem praktischen Training, insbesondere die Vermittlung des Hintergrundwissens gefallen. Die umfangreichen Themen zu Philosophie des Ostens, zur Yang-Familie (Stammbaum/Entwicklung), zu den Tai Chi Prinzipien oder zum Qi Gong wurden von Dir und Stephan sehr interessant und gut verständlich vermittelt. Das praktische Training war strukturiert aufgebaut. Ihr habt es gut geschafft, jeden in seinem Trainingsniveau abzuholen. Nach Vermittlung der eigentlichen Bewegungsabläufe wurde jeder an die Tai Chi Prinzipien herangeführt, so dass immer weitere Feinheiten und Details ein immer intensiveres Training ermöglichten.

Vielen Dank!  

Verena

 

 

 

 

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.