Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2019 (Mo. 11.3 - Fr. 15.3. 2019)

Wir waren diesmal 27 - davon 17 (!), die zum ersten Mal dabei waren. Daher haben wir alles besonders gründlich durchgesprochen - die "Basics" vergleichbar dem Grundwortschatz einer Sprache. Wir konnten leider nur drinnen üben. Zwei haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden - herzlichen Glückwunsch! Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand auch diesmal Kleingruppen-Training. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft am knisternden Kamin gesessen.

 

Astrid schreibt:

Hallo liebe Angela,

 Dankeschön für die Zertifikate! Meine Entscheidung, den Weg mit Euch zu beginnen, war durchweg eine gute! Die ersten Überlegungen wuchsen ja schon Mitte des letzten Jahres. Euer hoher Anspruch und Eure Authentizität sind für mich sehr passend.  Die Tage zeigten mir ungeschönt meine Stärken und Schwächen als auch Potentiale. Der Bewegungsfluss des TaiChi liegt mir sehr.   Die Lehrproben der Fortgeschrittenen und auch das Üben im Selbsttraining spiegelten mir Eure Methodik und Strukturen nur zu gut. Besonders nachhaltig geblieben sind mir die knappen und dadurch umso klareren (An)weisungen, aber auch das „raus buckeln“    Danke für die Erfahrungen. Im Mai möchte ich wieder dabei sein. Drück mit die Daumen, dass beruflicherseits keine Einschränkung eintreten wird. Ich arbeite `dran   

Herzliche Grüße Astrid

Gert schreibt:

Liebe Angela und Stephan

Hiermit möchte ich nochmal  für meine ersten Kurse bedanken. Diese waren zwar sehr anstrengend aber auch sehr gut und haben mich in mein Vorhaben bestärkt die Lehrerausbildung im Dachverband mit Euch zu absolvieren, und das trotz aller Warnungen und aller Katastrophenvorhersagen die mir in meinem Umfeld entgegen schlugen. Ich kann jedem nur jedem raten, bildet eure eigene Meinung und ihr werdet nicht Enttäuscht. Das kann ich mit gutem Gewissen garantieren. Ich bin auf jeden Fall im Mai wieder dabei und kann es kaum erwarten 

Alles Liebe u d bis dann Gert

Carmen schreibt:

Liebe Angela,

mit großer Überraschung und Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass mein Arbeitgeber 390 Euro für die Kursgebühr übernehmen möchte. Hierfür benötige ich allerdings eine Rechnung, ... wäre ich Dir sehr dankbar. Eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse wäre natürlich auch nicht schlecht. Von dem Seminar bin ich total begeistert und habe auch schon wieder fleißig nachgeübt. Dabei waren die DVD`s sehr hilfreich. Ich fand das gesamte Seminar sehr harmonisch und unheimlich gut strukturiert. Besonders beeindruckt hat mich wie ihr das schafft in einer so gemischte Gruppe allen gerecht zu werden. Stefan hat mich ja ganz schön auf den Pott gesetzt. Aber da sieht man mal wo man steht und wo`s noch fehlt. Für`s Unterrichten war das genau das was ich brauchte. Wenn man vor der Gruppe steht, sieht man alles aus einer ganz anderen Perspektive, als wenn man nur darin mit schwimmt wie in einem Schwarm und abgucken kann. Ganz vielen Dank dafür! Das war ein super Training für mich. Ich bin jetzt jedenfalls hochmotiviert weiter zu üben.

Viele liebe Grüße auch an Stephan, Carmen

Oliver schreibt:

Ich bin angereist am ersten Tag der Intensivwoche mit sehr verschiedenen Gefühlen: Vorfreude zum einen auf das, was mich erwartet, aber auch Unsicherheit und Anspannung. Unsicherheit darüber zum Beispiel, ob das Konzept tragfähig ist, ob ich mit der angebotenen Didaktik zurechtkommen werde, ob auch die Chemie zwischen den Kursleitern und meiner Person stimmt und wie die Energie in der Gruppe wohl sein wird. Ich habe mich dann sehr schnell entspannt und kann nun sagen, dass ich diese Woche sehr genossen habe und sehr viel mitgenommen habe für mich.

Es kommt nicht häufig vor, dass man auf Menschen trifft, die von einer Sache, die einem selbst sehr am Herzen liegt, so ganz durchdrungen sind. Ich habe sehr viel aus dieser Intensivwoche mitgenommen und es hat mein Üben stark verändert,  beflügelt und inspiriert.  Ich bin nach diesem ersten Modul überzeugt davon, dass ich den richtigen Ausbildungsweg gewählt habe und freue mich schon auf das nächste. 

Viele Grüße aus Halle   Oliver

Na - wer ist der nächste :-))

 

 

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

 

 





Datenschutz  © 2012 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2018-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.