Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev seinem Community-Netzwerk evidenz-basierte Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention"). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der ca. 90 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 2. Seminar-Woche im Jahr 2019 (Mo. 13.5 - Fr. 17.5. 2019)

Fachfortbildung-2019-5-DTBDTB-Lehrerausbildung: Frank bekommt seine DTB-Ausbilder-UrkundeWir waren diesmal 38 - davon 8, die zum ersten Mal dabei waren und 8, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren zahlreiche "Schwarze" und "Grüne" dabei, sodaß wir viel in Kleingruppen trainiert haben. Frank Harms aus Flensburg wurde die Ausbilder-Urkunde überreicht - herzlichen Glückwunsch ! Zwei haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden - auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch! Wir konnten die letzten Tage leider nur drinnen üben. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft am knisternden Kamin gesessen. Ganz herzlichen Dank für die Gestaltung der Party zu meinem 70 !!

 

 

... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Wochenende nach der Hützelwoche

Die weiteren Fotos hier 2019-Hamburg Qigong 2

 

 

Dagmar schreibt

Meine lieben Lehrer, 

auch ich möchte mich ganz herzlich für die schöne, lehrreiche und gesellige Tai Chi Woche bedanken. Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst und hoffe, das wir die ganze Woche auf der Wiese inmitten der herrlichen Heidelandschaft üben können.  Vielen Dank für das Zertifikat. 

Ganz liebe Grüße Dagmar 

Bernd schreibt

Hallo Angela, danke, für die Zertifikate.

Feedback, gern!

Zumal positives. Ich war beeindruckt bzgl. didaktischen Training, also die Anleitungsübungen, der Versuch eine Übung aufzugliedern und sie dann anzuleiten, solche Dinge. Und natürlich gibt jede Unterrichtseinheit mehr Sicherheit bzgl. der Übungsreihen (Detailarbeit).  Ich bin immerwieder erstaunt, wie viel ich entweder nicht gehört hatte oder/ und während des Übens zu Hause verändert habe, ohne das zu bemerken :) Und ich finde, es war eine angenehme Gruppe.

Herzlichen Dank! Grüße Bernd

Gert schreibt

Liebe Angela, lieber Stephan

Wie auch im ersten Seminar hat mich auch das zweite sehr beeindruckt. Tolle Teilnehmer und natürlich auch tolle Ausbilder. 

Und zu Deiner Frage ob ich immer noch so Begeistert bin?

Da hat sich nichts geändert, im Gegenteil, das war die beste Entscheidung, meine Lehrerausbildung bei euch zu machen und ich bereue es nicht.

Liebe Grüße Gert 

 

Achim schreibt - (Videos folgen später)

Lieber Stephan,

Liebe Angela,

vielen lieben Dank an Euch und natürlich an alle Mitstreiter einer wunderbaren Gruppe.

Diese Gruppendynamik machte möglich ohne große Mühe, eine tolle Feier zu organisieren. Das hat mich wirklich fasziniert!

Liebe Grüße Achim

PS von Stephan

Ja lieber Achim - auch ich war schwer beeindruckt !!

 

 

Hier Fotos von Angela- vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier Fotos von Achim - vielen Dank

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.