Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 2. Seminar-Woche im Jahr 2019 (Mo. 13.5 - Fr. 17.5. 2019)

Fachfortbildung-2019-5-DTBDTB-Lehrerausbildung: Frank bekommt seine DTB-Ausbilder-UrkundeWir waren diesmal 38 - davon 8, die zum ersten Mal dabei waren und 8, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren zahlreiche "Schwarze" und "Grüne" dabei, sodaß wir viel in Kleingruppen trainiert haben. Frank Harms aus Flensburg wurde die Ausbilder-Urkunde überreicht - herzlichen Glückwunsch ! Zwei haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden - auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch! Wir konnten die letzten Tage leider nur drinnen üben. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft am knisternden Kamin gesessen. Ganz herzlichen Dank für die Gestaltung der Party zu meinem 70 !!

 

 

... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Wochenende nach der Hützelwoche

Die weiteren Fotos hier 2019-Hamburg Qigong 2

 

 

Dagmar schreibt

Meine lieben Lehrer, 

auch ich möchte mich ganz herzlich für die schöne, lehrreiche und gesellige Tai Chi Woche bedanken. Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst und hoffe, das wir die ganze Woche auf der Wiese inmitten der herrlichen Heidelandschaft üben können.  Vielen Dank für das Zertifikat. 

Ganz liebe Grüße Dagmar 

Bernd schreibt

Hallo Angela, danke, für die Zertifikate.

Feedback, gern!

Zumal positives. Ich war beeindruckt bzgl. didaktischen Training, also die Anleitungsübungen, der Versuch eine Übung aufzugliedern und sie dann anzuleiten, solche Dinge. Und natürlich gibt jede Unterrichtseinheit mehr Sicherheit bzgl. der Übungsreihen (Detailarbeit).  Ich bin immerwieder erstaunt, wie viel ich entweder nicht gehört hatte oder/ und während des Übens zu Hause verändert habe, ohne das zu bemerken :) Und ich finde, es war eine angenehme Gruppe.

Herzlichen Dank! Grüße Bernd

Gert schreibt

Liebe Angela, lieber Stephan

Wie auch im ersten Seminar hat mich auch das zweite sehr beeindruckt. Tolle Teilnehmer und natürlich auch tolle Ausbilder. 

Und zu Deiner Frage ob ich immer noch so Begeistert bin?

Da hat sich nichts geändert, im Gegenteil, das war die beste Entscheidung, meine Lehrerausbildung bei euch zu machen und ich bereue es nicht.

Liebe Grüße Gert 

 

Achim schreibt - (Videos folgen später)

Lieber Stephan,

Liebe Angela,

vielen lieben Dank an Euch und natürlich an alle Mitstreiter einer wunderbaren Gruppe.

Diese Gruppendynamik machte möglich ohne große Mühe, eine tolle Feier zu organisieren. Das hat mich wirklich fasziniert!

Liebe Grüße Achim

PS von Stephan

Ja lieber Achim - auch ich war schwer beeindruckt !!

 

 

Hier Fotos von Angela- vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier Fotos von Achim - vielen Dank

 

 

Tai Chi Ausbildung Deutschland

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.     

Archive: www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html, Tai Chi Ausbildung Deutschland, www.tai-chi-qigong.org

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB-Modulhandbuch Masterclass). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung mit Alltags-Transfer.