Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2019 (Mo. 29.7. - Fr. 2.8. 2019)

Wir waren diesmal 30 - davon 4, die zum ersten Mal dabei waren und auch mehrere, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren zahlreiche "Schwarze" und recht viele "Grüne" dabei. Es war recht lebhaft und hat besonders viel Spaß gemacht - nicht zuletzt durch Rebecca und Shanhong aus China, die ganz früher auch von Yang Zhenduo unterrichtet wurde. Birgit Backwinkel aus Wolfsburg wurde die Ausbilder-Urkunde überreicht - herzlichen Glückwunsch ! Drei haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden - auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch! Wir konnten fast immer draußen üben. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft gegrillt. Ganz herzlichen Dank an die Grillmeister Angela und Michael

... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Wochenende vor der Hützelwoche

Die weiteren Fotos hier 2019-Hamburg Tai Chi 2

 

 

Birgit ist jetzt DTB-Ausbilderin - herzlichen Glückwunsch !!

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos folgen ...

 

Feedback von Gaby - herzlichen Dank

Liebe Angela und lieber Stephan!

nach dem ich nur wenig Zeit für das Heimstudium hatte und etwas skeptisch war, wie sich damit die Praxis gestalten wird, kam ich zum ersten Mal nach Hamburg und Hützel. Meine Bedenken waren schon kurz nach dem Beginn in Hamburg gegenstandslos. Euer Konzept ist professionell und stimmig. Anfänger und Profis üben gemeinsam und lernen mit- und voneinander. Durch die Art, wie ihr Anfänger mit einbindet stellt sich schnell ein „Dazugehörigkeitsgefühl“ ein. Dank Deinem Forscherdrang und Deinem großen Wissensschatz, lieber Stephan, sind die Übungspausen gefüllt mit wichtigen, wissenschaftlichen und interessanten Ausführungen. Das finde ich sehr wertvoll. Meine Startkombination aus Wochenende in Hamburg und anschließender Woche in Hützel war schon recht anstrengend. Nach 4 Tagen bekam das 6. Prinzip. „Die Leere und Fülle unterscheiden“, zumindest für meinen Kopf eine große Bedeutung. Ich war so gefüllt mit neuem Wissen, dass ich scheinbar alles vergaß. Doch auch das regulierte sich schnell wieder. Dabei half unter anderm die erholsame Umgebung in Hützel. Mein Dank gilt Euch Beiden, den fleißigen Helfern der Seminarhäuser und der ganzen Gruppe von Übenden. Es waren unvergessliche Tage und ich komme gern wieder.

Herzliche Grüße Gaby 

Feedback von Katharina - herzlichen Dank

Super, Dankeschön ! Die Woche mit Dir und Stefan in Hamburg /Hützel war perfekt und trotz der Anstrengung einfach schön und vor allem auch erholsam .Habe wieder viel gelernt und plane schon für nächsten Sommer 

Herzliche Grüße nach Hamburg! Katharina  

Feedback von Michael - herzlichen Dank

Liebe Angela und lieber Stefan,  

vielen Dank für die ergiebige aber auch anstrengende Woche. Auch nach dem 6. Mal habe ich wieder mal gemerkt, dass es noch viel zu lernen gibt. Aber ich hab ja noch 6 Mal vor mir und freue mich schon auf den Oktober.  

Viele liebe Grüße aus dem Wendland.   Micha

Feedback von Achim - herzlichen Dank

Lieber Stephan, liebe Angela,

11,5 Wochen Hützel habe ich nun hinter mir und keine war wie die andere. Es ist wirklich erstaunlich, jede Gruppe ist anders und neu und führt zu  anderen und immer neuen Erkenntnissen.

Vielen lieben Dank  Achim 

Feedback von Martina - herzlichen Dank

Liebe Angela,

Ganz herzlichen Dank für ein wunderbares, sehr lehrreiches HH-TaiChi Wochenende mit Dir ! Ich habe viel gelernt und es hat  großen Spass gemacht.

Martina

Lieber Stefan, Liebe Angela

Danke für diese tolle Hützel-Woche und Eure Geduld als Lehrmeister. Das ist sehr verdienstvoll und die "bunte Truppe“ der Teilnehmer und Wiederkehrenden bestätigt dies.

Herzliche Grüße aus dem Süden  Martina  

Feedback von Gert - herzlichen Dank

Liebe Angela und lieber Stephan

Die Seminarwoche war wieder sehr anstrengend aber auch sehr gut. Ihr beide und die Gruppe, daß ist wie eine Familie, dadurch macht es immer wieder Spaß. Man fühlt sich geborgen und gut aufgehoben. Für mich steht fest, wenn ich im Oktober meine Lehrerausbildung abgeschlossen habe werde ich einmal im Jahr an eine Seminarwoche teilnehmen.

Mit ganz lieben Grüßen Gert

Fotos von Angela - herzlichen Dank

Fotos von Achim - herzlichen Dank

 


Fotos von Martina - herzlichen Dank

 

 

 

 

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.