Willkommen in der "ZPP-Lehrerschmiede"

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123   

DTB-Community-Forum - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit DVDs / USB! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB ev mit seinen Instituten mehrfach ausgezeichnete Gesundheitsbildung (Vdek-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention", "Geprüfter Lehrer DTB" ). Dem professionell- ganzheitlichen Konzept mit interkulturellem Ansatz haben sich weitere gemeinnützige Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung, Beratung: Mail Tel: 040 2102123). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. S. Chronik der mehr als 100 Seminar-Wochen mit Tai Chi, Qigong (Chinesisches Yoga), Tuishou (Pushhands) (Mo-Fr, berufsbegleitend, ZPP-Block-Module, Bildungsurlaub, Förderungen).

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 4. Seminar-Woche im Jahr 2019 (Mo. 14.10. - Fr. 18.10. 2019)

Wir waren diesmal 29 - davon 6, die zum ersten Mal dabei waren und auch mehrere, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren viele "Grüne" dabei. Auch Shanhong aus China war wieder dabei. Sie wurde ganz früher auch von Yang Zhenduo unterrichtet. Acht Teilnehmende haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Wir haben am Mittwoch einen schönen Video-Abend veranstaltet. Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft in gemütlicher Runde am Kamin verbracht.

 

... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Wochenende vor der Hützelwoche

Die weiteren Fotos hier 2019-Hamburg Qigong 3

 

Feedback von Elisabeth - herzlichen Dank :-)

Hallo Angela, vielen Dank für das Zertifikat. Kurzes Feedback: Mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde ihr habt alles super organisiert. Toll ist auch, dass ihr es trotz so vieler Teilnehmer und unterschiedlicher Niveaus schafft, auf alle Leute einzugehen. Auch die Unterkunft ist schön, nette Zimmer ... und vor allem das Essen war ja wirklich ausgezeichnet! Ich freue mich schon auf's nächste Mal. Vielleicht schon im März, aber in jedem Fall im Sommer.

Liebe Grüße Elisabeth

Feedback von Michael - herzlichen Dank :-)

Feedback   Hallo Angela und Stefan. Vielen Dank für die wiedermal sehr lehrreiche aber auch anstrengende Woche in Hützel und Danke auch an die Gruppe, in der ich mich trotz der unterschiedlichen Niveaus und Charktere wohl gefühlt habe. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Viele liebe Grüße aus dem Wendland. Micha

 

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender und die DTB-Abgrenzung zum Tai-Chi-Studio Nils Klug (DDQT) des Arbeitskreises AK Nils Klug Push-Hands-Treffen Berlin Hannover.