class="col-md-10 col-md-push-2"

Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 1. Seminar-Woche im Jahr 2020 (Mo. 9.3. - Fr. 13.3. 2020)

Wir waren diesmal 34 - davon 7, die zum ersten Mal dabei waren und auch mehrere, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren viele "Grüne" dabei. Auch die Schwarzen Ralf, Reinhard und Falko waren wieder dabei. Sechs Teilnehmende haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft in gemütlicher Runde am Kamin verbracht.

 

... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Wochenende vor der Hützelwoche

Die weiteren Fotos hier 2020-Hamburg Tai Chi 1

 

Feedback von Sebnem

Euch wünsche ich auch frohe Ostern.

Vielen Dank für das schöne Video, das ihr gesendet habt und auch für die Übungen.

/s. https://tai-chi-qigong-verband.de/.

Ich wollte Euch noch mal sagen, dass unser letztes Seminar mir sehr gut gefallen hat. Ich habe jede Stunde genossen und wollte nicht dass es endet. Eure Hilfestellung, Korrekturen und insgesamt Tai Chi, wie Ihr es lehrt, beeindruckt mich immer wieder. Die DVD‘s sind für mich ein Schatz. Übrigens habe ich sogar vier Schülerinnen, die ich über Zoom unterrichte. :-) Es sind meine Freundinnen, die ich für Tai Chi begeistert habe. Die Tipps, die ihr während des Seminars gegeben habt, haben mir ungemein geholfen. Das alles verdanke ich Euch und Euren DVDs. Ich hoffe, dass diese Krise bald vorbei ist und unsere Seminare weitergehen. Ich freue mich jetzt schon darauf. Bleibt mir gesund ❤️Und bis bald.

Feedback von Martina ihre Bildern unten

Liebe Angela, Lieber Stefan

Trotz Corona und entsprechendem Abstand erlebten wir wieder ein wunderbares Wochenende und eine sehr schöne Woche in Hützel mit Euch und so vielen motivierten Teilnehmern. Es gab so viele schöne und fröhliche Momente. Dir Angela und Stefan ganz herzlichen Dank für Eure Geduld und Eure Ausdauer, uns immer wieder zu korrigieren und weiterzubringen! Jedesmal finden ein paar mehr Eurer Worte  und Infos den Zugang zum Unterbewusstsein..Danke für jede  neue wertvolle  „Perlen“, die ich sehr zu schätzen weiss.

Danke... in Vorfreude auf das nächste mal. Ganz herzliche Grüße  Martina aus Crailsheim. Anbei noch ein paar Bilder..

Feedback von Ralf

Hallo liebe Angela, lieber Stephan…  

ich möchte mich bei Euch beiden, Falko und allen Teilnehmern der ersten Hützelwoche 2020 für eine gute Zeit bedanken. In jeder Intensivwoche erfahre ich immer wieder neue Tipps, was Tai Chi Chuan und Qigong betrifft und fahre dann wieder mit einem Büggel (Tasche, Beutel) voller Inspirationen, Ideen, Gedankenanstöße und einer riesigen Portion Motivation nach Hause und setze das Erlernte in meinem Kämmerchen um.  

Trotz der Umstände (Corona) war es ein harmonisches und respektvolles Miteinander, was ich jedes Mal wieder aufs Neue genieße. Auch das „Würde-lieber-im-Bett-bleiben-Training“ morgens um 7 Uhr im Waldho

f fand ich toll. Es war eine hochmotivierte Gruppe, die sich jeden Morgen die Stufen bis unters Dach, so früh am Morgen, hoch quälten,aber fleißig mitmachten.  

Einen negativen Punkt muss ich dem Ganzen doch zusprechen, was mich auch ungemein ärgert und zwar: Warum ist die Woche immer so schnell vorbei???? Bin darüber sehr verärgert. ;-))   Meinen nächsten Hützeltermin habe ich auch schon ins Auge gefasst und zwar sehen wir uns im März 2022 wieder. Natürlich ist es noch gefühlt lange bis dahin aaaaber, wie schnell vergehen diese 2 Jahre auch wieder.  

Liebe Angela, lieber Stephan … laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund.   Ganz lieben Gruß an Euch beiden und an alle Teilnehmer von Hützel März 2020.  

Ralf

Feedback von Petra

iebe Angelika,lieber Stephan,

Ich möchte mich den Worten meiner Tochter anschließen.Es war eine schöne Woche mit vielen neuen Erfahrungen. Euer Humor hat für gute Stimmung gesorgt . Ich bewundere Euere Disziplin, Geduld, Können und Bereitschaft uns das zu vermitteln. Ich hoffe die nächsten Seminare können stattfinden. ich bin jedenfalls falls wieder dabei.

Ganz liebe Grüße  Petra

Feedback von Ailine

Hallo liebe Angela,

hoffe dir geht es gut soweit. Ich wollte mich mal kurz melden,  auch wegen der jetzigen Situation.  Am Wochenende in Hamburg habe ich mich echt wohlgefühlt , bei dir , und mit den anderen auch ,  obwohl ich totaler Anfänger bin . ( etwas fehl am Platz ) .

Die Woche in Hützel war suuuper ! Empfand sie als spannend  ( teilweise kommen ganz alte Gedanken , Gefühle ) , sehr körperintensiv , und auch der Kontakt in einer so großen Gruppe zu trainieren war neu. . Ich bin sehr glücklich  , das es stattgefunden hat und ich dabei war. Ein großes Dankeschön an Stephan und dich .... für die Geduld , euer Einfühlungsvermögen und einfach eure Art .

Ganz liebe Grüße von Ailine , aus Blankenfelde - Mahlow , bei Berlin . Bleibt gesund .

Feedback von Verena

Liebe Angela, lieber Stephan,

die letzte Seminarwoche war wieder super. Wie immer habt ihr die Teilnehmer bei ihrem Niveau abgeholt. Gerade der Mix der verschiedenen Lernstufen der Teilnehmer führt zu den tollen Entwicklungsergebnissen aller. Auch die Arbeit in den Gruppen und das Profitraining hat viel Spaß gemacht. Ich habe viele Tipps erhalten und hatte einige "Aha-Momente", die mich auf meinem weiteren Weg begleiten werden. Vielen Dank für eure Bemühungen und euren Einsatz.

Liebe Grüße Verena

Feedback von Anke

Hallo Angela,  

Danke für die Zusendung des Zertifikates und der Infos. Mir hat mein erstes Hützel-Intensiv-Seminar gut getan und gefallen. Ich habe dich, liebe Angela, und Stephan als sehr kompetente Lehrkräfte wahrgenommen – dafür ein herzliches Dankeschön. Ich habe viel gelernt und kann im Nachhinein die DVDs besser nutzen, da ich einige Kleinigkeiten besser einordnen kann. Die Lernsituation in der Gruppe war, trotz der Größe, konstruktiv und angenehm. Eine etwas kleinere Gruppe würde ich als noch zielführender erachten. Die Verpflegung und die Art und Weise des Umgangs mit dem Rossmann-Team waren wunderbar. Die Spaziergänge zwischen Waldhof und Waldhaus habe ich, trotz des extrem nassen Wetters sehr genossen – boten sie doch immer wieder etwas Abstand zum Gelernten und sorgten für frische Waldluft in den Lungen.  

Ich möchte mich hiermit gleich für das Intensivseminar vom 22.06. – 26.06.2020 in Hützel anmelden. Auch die Unterkunft im „kleinen Häuschen“ neben dem Waldhof hat mir gut gefallen.  Gerne hätte ich das Zimmerchen Nr. 3 im Juni wieder.  Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ob die Woche  in „Corina-Zeiten“ stattfinden kann, bleibt natürlich abzuwarten. Über eine Bestätigung der Anmeldung würde ich mich freuen.  

Ich wünsche dir und Stephan eine gute Zeit mit nicht zu hohen wirtschaftlichen Schäden und sende euch herzliche Grüße, bleibt gesund

Anke

Bilder von Martina - herzlichen Dank :-)

 

 

 

 

 


Lehrer-Weiterbildung

Seminargebühr: je 310 €, 55 Std.


 

 

 


 

 

 

Info: Dr. Stephan Langhoff

Kostenlose Downloads zum Üben zuhause Qigong DVDs Verband

Forschung zu Yang Luchan

Modul Fajin

Tao und Buch-Rezensionen Wu Wei

Abschlußberichte des Dachverbandes: Neue Kurse in der Region: Hannover Tai Chi Ausbildung und Göttingen Tai Chi Ausbildung  mit kostenlosen ZPP-Stundenbildern des www.yang-chengfu-tai-chi.net/

 

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.