Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2020 (Mo. 3.8. - Fr. 7.8. 2020).

Wieder eine Woche mit "Abstand"

 

Wegen Corona war diesmal wieder vieles anders: Abstand, intensivierte Hygiene, getrennte Gruppen beim Essen... Aber es gar nicht schlimm, weil wir wieder die ganze Zeit draußen traineren konnten - das Wetter war optimal. Wir waren diesmal 30 - davon 2, die zum ersten Mal dabei waren und auch viele, die zum 2. Mal dabei waren. Auch waren viele "Grüne" dabei. Auch die Schwarzen waren gut vertreten. Fünf Teilnehmende haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! Am Donnerstag abend haben wir wie schon so oft in gemütlicher Runde auf der Terasse verbracht. Dabei haben wir herzlich über die vielen Witze gelacht! apropos Witze: WELCOME TO HÜTZEL AND ENJOY YOUR STAY - das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-).

Mehr zu Corona und Resilienz hier: Qigong-Tai-Chi-Verband Deutschland.

 

 ... Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Tai-Chi-Wochenende vor der Hützelwoche mit Angela

Die weiteren Fotos hier

Feedback von Achim - Fotos unten

Lieber Stephan,

Liebe Angela,

bin jetzt schon so oft in Hützel und Hamburg gewesen, doch Langeweile kommt nie auf. Maßgeblich trägt natürlich das geniale Konzept sowie die immer wechselnden Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Zielen bei. Jeder bringt seine ureigene Geschichte mit, welche sich im Tai Chi Unterricht widerspiegelt. 

Es ist fast sicher, dass sich daraus eine tolle Truppe entwickelt, die nicht nur ernsthaft trainiert, sondern auch viel Spaß während und nach dem Training hat. Jedenfalls erlebe ich das immer so!

Liebe Grüße Achim

Feedback von Ivonne

Hallo liebe Angela.

danke für das Zertifikat.  es war einen wirklich tolle Woche die viel zu schnell zu Ende war. 

Ich freu mich schon auf Oktober. 

Auch wenn durch die Auflagen nicht alles möglich ist, habt ihr es toll gelöst das man sehr viel lernen kann.

Yvonne

Feedback von Erich Peter

 

Hallo Ihr beiden,  

danke für eine traumhafte wie auch ansprechende Woche. Ich war nun 11 Mal in Hützel und es ist ein Genuss Natur, Bewegung, soziales Umfeld und gutes Essen immer wieder neu zu erfahren. Menschen, die sich nicht kennen, gehen als gute Freunde. Das Üben, Die Gemeinsamkeit in der Form zu laufen schaffen für mich eine hohe Zufriedenheit. Danke an Euch wie auch an die Gruppe für diese gute Zeit.    

Liebe Grüße

Erich Peter

Feedback von Ilona

Liebe Angela,lieber Stephan,

vielen Dank für das Zertifikat und die super schöne Trainingswoche in Hützle!!! Die Woche war anstrengend aber auch wieder sehr lehrreich!

An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Lehrer, Profi und Ausbilder für die unendliche Geduld und die vielen tollen Tipps! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte wieder mit viel Energie nach Hause fahren!!!!

Herzliche Grüße Ilona 

 

Feedback von Birgit

Hallo ihr Lieben Hier nun mein Feedback vom letzten Seminar:

Es war wie immer sehr lehrreich und interessant gestaltet. Da ich diesmal ja die Prüfung absolvieren wollte, hatte ich mich zu  Hause noch einmal sehr intensiv mit den DVD`s beschäftigt und konnte dank eurer kleinen Korrekturen viel dazu lernen. Ich hoffe das alles hängengeblieben ist und werde sicherlich noch öfter in die runden Scheiben gucken und werde immer wieder gerne für eine Woche nach Hützel kommen.

Vor allem wenn Stephan sich wieder um das Wetter kümmert, das klappte ja die letzten beide Male hervorragend. Und so konnten wir auch mit genügend Coronaabstand immer draußen trainieren, was sehr angenehm war. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe war sehr gut und da viele Ausbilder anwesend waren konnte in kleinen Gruppen intensiv geübt werden.

Noch einmal einen herzlichen Dank an Angela und Stephan für die tolle Organisation und Durchführung des Seminars.

Liebe Grüße Birgit

Fotos von Achim - herzlichen Dank

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.