Tai Chi Qigong Ausbildungen

Liebe Freunde, hier die Fotos der 4. Seminar-Woche im Jahr 2020 (Mo. 12.10. - Fr. 16.10. 2020).

Wieder eine Woche mit "Abstand"

 

Wegen Corona war diesmal wieder vieles anders: Abstand, intensivierte Hygiene, getrennte Gruppen beim Essen... Und leider konnten wir nicht die ganze Zeit draußen traineren. Wir waren diesmal 32 - davon 5, die zum ersten Mal dabei waren und auch viele, die zum 2. Mal dabei waren. Diesmal waren viele "Gelbe" dabei. Auch die Grünen und die Schwarzen waren wie immer vertreten. Diesmal haben sich elf (!) Teilnehmende haben sich zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch! .

 

Und hier das Hamburger Gruppenfoto vom Tai-Chi-Wochenende vor der Hützelwoche mit Angela

Die weiteren Fotos hier

Feedback von Barara

Liebe Angela, herzlichen Dank für das Zertifikat.

Die TaiChi Woche hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr intensives Üben mit einem recht gutem Zeit : Nutzen - Verhältnis. Dazu hat auch das Üben in kleinen Gruppen mit den sehr engagierten Lehrern beigetragen. Schön war auch, dass wir viel Draussen in der herrlichen Umgebung üben konnten. Zu den Übungszeiten : hier würde ich lieber abends ein Stündchen länger trainieren und morgens die halbe Stunde abknapsen ( zumal ich als Morgenmuffel gern auf das Frühstück verzichte und so bis 8:40 würde schlafen können ; ) ) Insgesammt eine schöne und sehr lehrreiche Woche. Herzlichen Dank für Eure gute Organisation, hilfreichen Hinweise, Ratschläge, und Geduld !

Liebe Grüße aus Heidelberg, Barbara

Feedback von Michael

 

Hallo Angela und Stephan,

Vielen Dank für das tolle Hützel Seminar.  Ihr habt das wieder super organisiert und obwohl Corona natürlich in aller Munde ist, haben wir es durch die Aufteilung in lernspezifische Kleingruppen prima ausblenden können.  Gut auch, dass ihr uns, wann immer möglich, an der frischen Luft trainieren lassen habt. Dieses Mal hatte ich den Eindruck, dass das Training noch intensiver /anstrengender war; jedoch immer mit Spaß verbunden. Fördern und fordern war gerade hinsichtlich des Einsatzes unserer gelben, grünen und schwarzen deutlichst erkennbar. Mit Ruhe und Geduld habt ihr und auch unsere Fortgeschrittenen bis ins Detail vorgeführt und korrigiert.  Persönlich habe ich wieder sehr viel mitgenommen  Es war ein weiteres Mal eine super Community und ich freue mich auf die nächsten Male. 

Bleibt gesund LG Micha

Fotos von Angela - herzlichen Dank!

 

Prüfung: Alle haben bestanden - herzlichen Glückwunsch :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zu Corona und Resilienz hier: Qigong-Tai-Chi-Verband Deutschland.

 

Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.