Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen

 

Liebe Freunde, hier die Fotos der 3. Seminar-Woche im Jahr 2021 (Mo. 26.7. - Fr. 30.7. 2021).

 

Wieder eine Woche mit "Abstand"

 

Wegen Corona war diesmal immer noch vieles anders - aber in Richtung "Aufweichung ... Wir konnten die ganze Zeit draußen traineren. Wir waren diesmal 30 - davon 3, die zum ersten Mal dabei waren - und 16 Schwarze oder Grüne! Diesmal haben sich 5 Teilnehmende zur Prüfung gemeldet und bestanden -  herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Fotos von Angela - herzlichen Dank

 

 

Feedback von Annegret

Liebe Angela, lieber Stephan,

An dieser Stelle also nochmal herzlichen Dank für die gute Woche. Das tiefe Abtauchen ins Thema und in die Körperlichkeit begeistert mich nun schon zum zweiten Mal.  Ich finde auch die teilweise recht verschiedene Anleitung durch unterschiedliche Trainer sehr wertvoll. Jeder hat seine eigene Art zu erklären. Man lernt dadurch eine Bandbreite an Möglichkeiten des Unterrichtens kennen und spürt auch besser, welche Art des Erklärens einem die Umsetzung erleichtert. Und wie subjektiv wiederum genau das ist. Ich bin auch wiederholt erstaunt, wieviel Energie Ihr beide in diese Woche steckt: Von morgens bis abends spät so viele Menschen zu begleiten, anzuleiten, aufkommende Konflikte zu managen und dabei noch gut gelaunt und aufmerksam zu bleiben. Meinen Dank dafür. Wir sehen uns im Oktober, ich freu mich drauf! 

Annegret

Feedback von Martina

Liebe Angela, Lieber Stephan 

Wir erlebten eine wunderschöne Hützelwoche mit nur einigen kurzen Regenschauern und sehr intensivem Üben immer im Freien ! Wir hatten großes Wetterglück. Die Verpflegung war wie immer super!  Trotz Coronaregeln hatten wir einen regen Austausch. Danke an Euch zwei für Eure Geduld und Euer Engagement und liebe Grüße an all die eifrig Übenden …es war schön mit Euch. Anbei meine Bilder aus HH und Hützel

Martina 

 

Feedback von Achim

Hallo Stephan, hallo Angela,

und wieder liegt eine weitere Hützel-Woche hinter mir. Wie die "Schlange dem Kranich" ausweicht sind wir den Regenschauern ausgewichen, sodass wir Corona-konform unser Training komplett draußen abhalten konnten.

Tolle Woche! Danke an alle, besonders an die Anfänger, die mit aufopferndem Einsatz gearbeitet haben!!

Liebe Grüße Achim

 

Fotos von Ilona - herzlichen Dank

 

 

Fotos von Martina - herzlichen Dank

 

Fotos von Angela - herzlichen Dank

 

 

 

Fotos von Achim - herzlichen Dank 1

 

 

 

 

 

Mehr zu Corona und Resilienz hier: Qigong-Tai-Chi-Verband Deutschland.

Mehr zu Qualitätssicherun in chinesischen Heilmethoden

 

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.