Lehrer-Ausbildungen mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

Faszien-Qigong in der Taiji-Qigong-Ausbildung Deutschland

Um sich von oberflächlichen an Fitness orientierten Konzepten abzugrenzen, entwickelt Dr. Stephan Langhoff einen tiefergehenden Ansatz, der sich auf die ursprünglichen Ziele des Qigong wie Entwicklung innerer Kraft fokussiert. Sein übergeordneter Rahmen ist das ganzheitliche Konzept "Tai Chi Qigong Richtig Lernen". Zur Erklärung werden die gängigen vier Bereiche von Faszien-Fitness-Programmen benutzt. Sie spiegeln die Erkenntnisse der modernen Faszien-Forschung. Quelle: Faszien Qigong Ausbildung Deutschland Quelle: Seminare der Yang-Familie und 5. Generation Yang Daofang.


Fajin-Multimedia-Extra für Selbstunterricht

Das Energie-Fokussieren Fajin mutet magisch an - doch es beruht auf Training. Mit modernen Multimedia-Serien des DTB-Ausbilders Dr. Stephan Langhoff kann jeder Interessierte Fajin lernen - jederzeit, überall und kostenlos. Lektionen hier: Fajin. Gelehrt wird auch das "Kerzenlöschen".

Bundesweit gültiges Qualitätssiegel Dachverband Tai Chi & Qigong

Seminarwochen

Petra:

Eine Woche Tai Chi Intensivunterricht in Hamburg und Hützel, nachdem ich nur 3 Wochen 5 Stunden am Tag geübt habe. War das genug? Wie lange haben die anderen Teilnehmer geübt und bin ich genauso gut wie sie? Wie wird es werden? Fragen über Fragen! Dann ist es soweit, ich bin dort und habe mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht. 

Die Gruppe war echt klasse und Stephan ist ein sehr guter Lehrer. Gelassen und mit viel Humor korrigiert er immer wieder, bis der Groschen gefallen ist, auch wenn er manchmal in Centstücken fällt.
Die Tage in Hützel waren wunderschön mit viel Sonne, noch mehr Schnee und sehr gutem Essen.
Lieber Stephan ich danke Dir für Deine Beharrlichkeit und die kleinen Witze während ich in den einzelnen Figuren stehen mußte. Inzwischen verschwinden so ganz langsam auch meine Knieschmerzen und ich freue mich schon auf das nächste Mal....  Ganz lieben Dank auch an  die Männer der Gruppe, die die Autos vom Schnee befreit haben und besonders an Ralf der mein nicht mehr laufendes Auto überbrückt hat !!! Liebe Grüße aus Heide
Petra

 

Ulle:

Die Tage in Hamburg und Hüxel haben mich sehr beeindruckt und bereichert. Stephan hat es verstanden mit viel Geduld und Humor mir meine Fehler und Defizite aufzuzeigen und mich zum ständigen weitermachen motiviert. Außerdem habe ich nette Leute getroffen und besonders durch die wunderbar entspannte Atmosphäre in Hützel musste man sich einfach wohl fühlen. Ich freue mich auf ein nächstes Mal..........

Ramona:

Lieber Stephan,
wieder um Etliches klüger und mit besserem Tai Chi bin ich gut zu Hause angekommen. Es war wirklich ein Glück, dass Manfred und Ralf mir bei meinem Auto geholfen haben, zumal es noch eine Weile gedauert hat, bis es angesprungen ist. Herzlichen Dank an die Beiden.

Ich möchte Dir für die gute Woche in Hamburg / Hützel danken. Ganz wichtig war dabei für mich die sehr detaillierte Darstellung der einzelnen Figuren der Form. So ist doch Manches klarer geworden und der Groschen auch bei mir gefallen. Du bist ein sehr souveräner Lehrer, der nicht nur Tai Chi sehr gut vermitteln kann sondern auch sehr sensibel und wachsam mit dem Gruppengeschehen umgeht. Auch die pädagogisch didaktische Kenntnisvermittlung wird mir in meiner weiteren Arbeit gut weiter helfen. Manches hat mich in meiner bisherigen Art zu unterrichten bestärkt, anderes werde ich neu überdenken bzw. einfügen. Wir sehen uns in diesem Jahr bestimmt noch einmal wieder.

Sabine:

Tai Chi in Hamburg und Hützel, es ist als wäre ich nach Hause gekommen. Viele liebe "alte und neue Gesichter". Menschen die sich gerne über Tai Chi unterhalten. Eine wunderbare Woche mit vielen netten Menschen in traumhafter, verschneiter Natur. Hützel ist ein Paradies und die Verpflegung lässt keine Wünsche offen. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Dir lieber Stephan vielen Dank für die intensiven und schönen Tage in Hamburg und Hützel. Auf kompetente und nette Art werden wir korrigiert und immer wieder motiviert. Ich sage nur :"Wir machen einen Kreis. Lerne klagen ohne zu leiden!" Diszipliniert und dennoch locker und mit viel Spaß wird trainiert. Die Abende am Kaminfeuer waren dann der krönende Abschluss des Tages. Viel zu schnell ging diese Woche vorbei. Ich danke allen, die zu dieser wunderschönen Woche beigetragen haben und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße Sabine

Quelle: Qigong Tai Chi Ausbildung Göttingen

 

Und hier kommen die Fotos - herzlichen Dank an Regina!

 

Berufliche Weiterbildung mit Block-Modulen, Curricula, Checkliste, Qualitätsstandards Lehrer-Ausbildung mit Qualitätssiegel Weiterbildung Hamburg e. V., Leitung Dr. Langhoff: Tai Chi, Taijiquan, Qigong Lehrer-Ausbildungen

Jetzt mit Facebook: Regionalseiten-AK Heimstudium, Online-Lehrgang: Tai Chi Ausbildung Saarbrücken

Weitere Informationen und Anmeldung:

Die Tai-Chi-Qigong-Akademie ist Mitglied im Deutschen Dachverband für Tai Chi (Taiji/ Taijiquan) & Qigong seit 1996. Das Institut erteilt Zertifikate/ Zertifizierung/ Krankenkassen. Es ist vom Verband als bundesweites Ausbildungszentrum zertifiziert und veranstaltet Tai-Chi-Seminare/ Lehrgänge, Taijiquan-Seminare/ Lehrgänge & Qigong-Seminare/ Lehrgänge.

Qigong-DVDs mit Dr. Langhoff für Qigong Ausbildung

Qigong-DVD für Qigong Ausbildung mit bundesweitem Qualitätssiegel. Gesundheitssport > Lehrgänge: Dachverband empfiehlt Kombination von Fernstudium und Präsenzwochen in der Zentrale in Hamburg. Die Leitung hat Dr. Langhoff (Quellen: Qigong Ausbildung **.

Tai-Chi-Qigong-Akademie: Seminare, Lehrgänge, Workshops, Texte, Ausbildungen & Lehrer-Zertifizierung, Tai-Chi-DVDs, Qigong-DVDs: Tai Chi Ausbildung Qigong Ausbildung Taijiquan

Vorträge: Angesprochene Themen der Intensiv-Ausbildung: Alternative Therapien Anatomie Arteriosklerose Atem, Atmen, Atemübungen, Asthma Ausbildung zum Tai-Chi-Lehrer Bandscheibenvorfall Bauchatmung Bewegung/en Bewegungskunst, Bewegungskünste DVD/DVDs Energie Entspannung Entspannungsmethoden/techniken Entstehung Entwicklung Fachliteratur Fernstudium, Fernunterricht Fortbildung/Fortbildungen Frauen, Frauensport Frauen-Fitness/Frauenfitness Ganzheitliche Gesundheit Geschichte/ Historie Gesundheitsförderung Gesundheitssport Gleichgewicht Haltung/ innere Haltung Heilmethode, Heilmethoden Herz-Kreislauf Immunsystem Knie/Knieschmerzen Konzentration/ Koordination Lehrer Lehrerausbildung Meditation Meditation in Bewegung Medizin Nervensystem Osteoporose, Knochenschwund Pädagogik Philosophie Prävention Qigong, Qigong-Stile Rheuma Rückenschmerzen Sanfte Fitness Schmerz/Schmerzen/Schmerztherapie Schule/Schulen Seminare Senioren, Balance Spiritualität Sport/Sportart/Sportarten Sportschule/n Sportverein/e Stile Stress, Stress-Abbau Tao Taoismus, Buddhismus Theorie und Praxis Tradition Traditionelle  Chinesische Medizin Training Übergewicht Unterricht Online Bestellung kostenlos Verspannungen J* Vitalität Vorstellungskraft Weiterbildung Wirbelsäule Tai-Chi-Meister Yang-Stil Yin und Yang Zertifikat/e Zertifizierung/en Taiji Heide

Lehrer-Verzeichnis Deutschland geplant: Taiji Netzwerk

Übersicht/ Chronik: Tai Chi Seminare

Fotos, Texte, Bücher, Bios, Filme über einige Meister von Taiji- & Qigong-Lehrer Dr. Langhoff: **

Update: Tai Chi Ausbildung Frankfurt


LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Insider-Seminare Taiji-Internals nach Yang Chengfu





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.