Tai Chi Qigong Ausbildungen

Beim Dachverband kann man GELD SPAREN - pro Jahr 500,00 - für wen das gilt, erfahrt Ihr hier: www.bildungspraemie.info !!

Taiji Quan Prämiengutschein Bildungsprämie Tai Chi Qigong   www.bildungspraemie.info

Fotos und Feedback in den nächsten Tagen hier aktualisiert :-)

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 4. und letztem Seminar im Jahr 2011 (Mo. 24.10. - Fr. 28.10. ). Wir waren 35 und es war wie immer sehr schön.

Fotos von Angela und  Ralf. Herzlichen Dank wieder an alle, die mitgeholfen haben! Die nächste Möglichkeit in Hützel ist erst wieder März 2012. http://www.tai-chi-zentrum.de/ausbildung_regional.htm. Im März 2012 findet zudem ein weiteres Qigong-Seminar in Hamburg statt: Qigong Dachverband.

Kleine Foto-Auswahl - wieder soooo schöne Fotos :-) danke !!

Bericht von Nils

Hallo Stephan,

danke nocheinmal für die "Hützel- Woche". So anstrengend und "intensiv" die Kurse auch immer sind: Jedesmal bin ich hinterher so entspannt wie selten...und das über Tage, z.T. auch Wochen hinweg

Bericht von Carola

Vielen Dank, für die schnelle Zusendung der Unterlagen. Zudem möchte ich hier nochmals erwähnen, dass die Intensivwoche" Taichi "sehr bereichernd und motivierend für mich war: -Der Waldhof in Hützel ist wohl immer eine Reise wert. -Die Gruppe war klasse und sehr motiviert. -Zum Beispiel Taichi auch ohne Musik sehr viel Freude bringen kann. -Weiterhin finde ich das Konzept sehr gut ausgeklügelt, insbesondere die Vorbereitung anhand von CDs, dann die Korrektur auf dem Intensivseminar primär durch Stephan und Angela, zwischendurch auch durch fortgeschrittene Schüler. -Die Vermittlung von theoretischem Wissen. Mit herzlichen Grüssen Carola

Bericht von Anna

Stephan, hallo !MAN ist IN aLLTAG WIEDER VERSUNKEN, schön war im Hützel. Morgen habe ich mein Tai Chi Kurs und werde die neue Kenntnise umsetzen. Liebe Grüße an Angela- sie ist richtiger Schatz und Vorbild . Alles Gute, Anna

Bericht von Barbara

Lieber Stephan, liebe Angela,

wieder einmal ist es euch Beiden gelungen die Ausbildungswoche in Hützel abwechslungsreich - Theorie/Praxis -, vielfältig - erarbeiten jeder einzelner Figur/gehen der ganzen Form/Push Hands/ Qigongübungen/ Witze um die Anstrengung nicht zu spüren - so zu gestalten, dass sich die Woche 100%ig gelohnt hat. Bei der Heimfahrt verspürte ich das Verlangen mich gleich zur nächsten Woche wieder anzumelden.   Danke!!!

Liebe Grüße aus der Pfalz
Barbara

Bericht von Andrea

Hallo Angela, hallo Stephan,

auf einmal war die Zeit weg, Ihr und ich auch....es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr von Euch persönlich verabschieden konnte. Auch diese Woche in Hützel hat meine Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen erfüllt: Eure Geduld, Eure Kompetenz und Eure Gastfreundschaft gaben mir auch dieses Mal die Gewissheit, dass ich mich richtig entschieden habe, als ich Eure Institution zur Ausbildung gewählt habe.

Besonders informativ fand ich dieses Mal, das soviel über die Geschichte, die Entstehung und die Entwicklung des Tai Chi im Yang-Stil von Stephan erzählt wurde - die "Bilder", die er uns immer wieder mit seinen Worten malt, hab ich gut eingepackt . Für mich ist das Fazit: es war die richtige Entscheidung, ein Teil Eurer Hützel-Familie zu werden.

Da die Bildungsprämie ja nun leider ausläuft, weiss ich noch nicht genau, wann ich das nächste Mal zu Euch kommen kann - ich hoffe, ich schaffe es bis März, das Geld zusammen zu haben. Bis zum nächsten Mal und danke für alles - ich fühl mich wirklich gut aufgehoben in Euren Händen )

Liebe Grüße Andrea

 

Bericht von Ilona

Lieber Stephan,

bin gut in   Freudenstadt im Schwarzwald gelandet. Danke noch einmal für die intensiven Tage in Hützel. Es war wieder beeindruckend und gleichzeitig enorm bereichernd.
Werde versuchen, in meinen Kursen die "kleinen Detailänderungen" einzubauen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön
 

Bericht von Ulrike

Tausend DANK an Euch, Stephan und Angela, es war wie immer wunderbar, die Bilder sprechen für sich - sehr harmonisch, intensiv, wie die Woche auch heißt - lehrreich und ich denke: NAHCHHALTIG für uns!!!

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, Ulrike

PS: Andrea, wenn Du Dein Tuch geschickt bekommen möchtest, dann lass mir
bitte Deine Adresse zukommen, es liegt hier bei mir.
 

Bericht von Ralf

Moin Moin lieber Stephan,

mittlerweile bin ich auch geistig wieder zu Hause angekommen. Habt vielen Dank für diese ... mal wieder geniale Woche ...! Ich habe wieder viele neue Eindrücke erhalten obwohl ich ja schon fast in Hützel wohne. ;-)))

Es ist immer wieder schön wie Du und Angela diese Woche gestaltet.

Ich freue mich schon auf die neuen Blu Rays/ DVDs womit ich dann die neuen Änderungen noch besser vertiefen kann.

Auch war es wieder eine schöne Wiedersehensfreude mit alten bekannten und Freunden was ich sehr genossen habe. Die Gruppe hat sehr schön zusammengearbeitet was die doch vielen Stunden des Trainings wiederum schnell vergehen ließen.

Wenn nicht´s dazwischen kommen sollte, komme ich im März wenn der Frühling beginnt nach Hützel und wieder viel Spass zuhaben.

Viele liebe Grüße

Ralf


 

Stundenbilder DDQT ZPP

Worauf basieren die sogenannten "DDQT-Stundenbilder"? Auf den AALL ja wohl nicht, denn diese kampfkunst-orientierten Leitlinien widersprechen ja dem ZPP-Ausschluss solcher Kurs-Angebote aus der Kassen-Zulassung. Die Stundenbilder des DDQT scheinen zudem so ungesichert in der Anerkennung, dass der DDQT Nutzer um entsprechendes Feedback bittet. DDQT-Stundenbilder. Vorlagen mit DDQT-Stundenbildern sind vom Dt. Taichi-Bund nicht anerkannt für die bundesweite Lehrer-Zulassung.

 Kostenloses Multimedia-Stundenbild Tai Chi Prinzipien.

Kooperationspartner Bonn und Dortmund gesucht: Die neue Sparte ist eingerichtet - wir suchen noch weitere Räumlichkeiten: Tai Chi Ausbildung Dortmund Bonn


 


LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Insider-Seminar: Jujutsu, Aikdo, Karte und Fajin

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.