Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Tai Chi Qigong Ausbildungen Deutschland

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 3. Seminar im Jahr 2013 (Mo. 26.8. - Fr. 30.8. ).

Wir waren 36. Es schien die ganze Woche die Sonne !! und es war alles super !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !!

Fotos von Angela und Dagmar - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeiten in Hützel und Hamburg s. linke Randspalte. Anmeldung jederzeit möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong - auf Buchung klicken ).

     

Bericht von der Lübecker Lehrerin Doris (geprüfter Lehrer DTB)

Ich bin immer kritisch, wenn jemand betont, dass er "richtig lehrt". Mein Lehrer Dr. Stephan Langhoff ist DTB-Ausbilder und beansprucht dies auch und zugleich auch noch das "richtige Lernen2. Nun, dass hat mich zuerst neugierig gemacht - und dann überzeugt! Seit fast fünfzig Jahren klopft er Behauptungen ab auf ihren Wahrheitsgehalt und seine Ergebnisse sind erschreckend - oft stimmen nicht einmal die überall für richtig gehaltenen Statements chinesischer Meister und Familien. Dies bedeutet ein "Aus für die Glaubwürdigkeit", die jedenfalls für Leute wie mich, so wichtig ist. Auch, dass Meister sich als Gurus darstellen und sekten-artige Organisationen leiten, schockiert mich. Und die deutschen Lehrer, die das mittragen, mitgestalten und rechtfertigen, sollte man nicht in der Erwachsenenbildung beschäftigen. Feedback-AK: Lübeck Ausbildung Tai Chi.

Bericht von Anne

 

Liebe Angela, lieber Stephan,   vielen Dank für diese angenehme lehrreiche  Intensivwoche in Hützel. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe viel gelernt und auch viel Spaß gehabt. Ihr beiden habt ein tolles Konzept und seid sehr gute Lehrer. Viele Grüße Anne

Bericht von Sabina

Liebe Angela,   nochmals mein ganz herzlicher Dank an Stephan und Dich für dieses gelungene Seminar. Ich habe wieder viel für mich mitgenommen, sowohl die Ausführung der Form betreffend als auch die Erweiterung meines Horizontes durch das Wissen das Ihr an uns weiter gebt. Viele neue Ansätze und Sichtweisen bereichern mein Leben nachhaltig.

Ihr Lieben, ich werde mit großer Disziplin und sehr verantwortungsbewusst mit dem was ich bei euch gelernt habe umgehen. Ich weiß das ich noch einen weiten Weg vor mir habe, möchte aber gerne, das was ihr mir vermittelt habt weiter geben, da es ein wunderbarer Ansatz ist, gerade für Menschen in der heutigen Zeit. Ich bleibe euch treu und buche jetzt direkt für 2014 und 2015 die nächsten Seminare.

Ich grüße euch herzlich und freue mich auf die Zusendung der Mappe und des Zertifikats Sabina

Bericht von Elke

Nochmals ich… wollte mich doch noch bei Stephan und dir bedanken für das Seminar, für eure Geduld und für die Weitergabe von eurem Wissen! Fühle mich noch immer voller Energie und starte morgen wieder in den Arbeitsalltag. Ich fand die Balance von Praxis und geistigem Input für mich optimal.  Dankeschön!   Liebe Grüße! Elke  

Bericht von Andreas

Hallo Angela, hallo Stephan, danke für die Zertifikate. Ich drucke sie aus und werde sie am Mittwoch "vor versammelter Mannschaft" überreichen. Ich fand dieses Seminar wirklich außerordentlich: Eure gut organisierte und professionelle Arbeit, die Gruppe, das Wetter, Hützel ... Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung. Dazu später sicher mehr. Bis dann eine gute Zeit.

Grüße aus Thüringen Andreas

 

 

 

 

Artikel Standards: Yang Family

 

Stundenbilder DDQT ZPP

Worauf basieren die sogenannten "DDQT-Stundenbilder"? Auf den AALL ja wohl nicht, denn diese kampfkunst-orientierten Leitlinien widersprechen ja dem ZPP-Ausschluss solcher Kurs-Angebote aus der Kassen-Zulassung. Die Stundenbilder des DDQT scheinen zudem so ungesichert in der Anerkennung, dass der DDQT Nutzer um entsprechendes Feedback bittet. DDQT-Stundenbilder. Vorlagen mit DDQT-Stundenbildern sind vom Dt. Taichi-Bund nicht anerkannt für die bundesweite Lehrer-Zulassung.

 

 

Siehe auch unsere neue Qigong-Seite: www.qigong-ausbildung.eu/ und Tai Chi Ausbildung Hamburg und Qigong Ausbildung Berlin
Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung

DTB-Events: Push-Hands-Treffen mit "SUNG-Entspannung"

Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.