Willkommen

Zentrale Anlaufstelle     040-2102123,   

Forum der DTB-Community - www.ausbildung-tai-chi-qigong-de/ - Danke für Ihre Verlinkung mit uns

DTB-Qualitätssicherung: Gesundheitsprogramme ausgezeichnet mit ZPP-Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention"Qualitätssicherung im Taijiquan und Qigong: Das Siegel "Geprüfter Lehrer DTB" garantiert bundesweit einheitliche Standards der GesundheitsbildungLehrer werden mit Kassen-Zertifikat - Beginn sofort - überall - ohne Vorkenntnisse mit freien Online-Kursen! Seit 1996 bietet der Tai-Chi-Qigong-Zentralverband DTB ev seinem Community-Netzwerk ideologie-freie und faktencheck-orientierte Weiterbildung. Alle Angebote sind ausgezeichnet mit dem ZPP-Prüfsiegel "Dt. Standard Prävention". S. Chronik der fast 90 Seminar-Treffen mit Tai Chi, Qigong, Pushhands (Mo-Fr, berufsbegleitend, Block-Format, staatlich anerkannter Bildungsurlaub, Förderungen). Der innovativen Lern-Initiative haben sich weitere Fach-Organisationen* angeschlossen  Die Leitung hat Dr. Stephan Langhoff (DTB-Coach, 50 Jahre Erfahrung). Seine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Pers. Beratung: Mail Tel: 040-2102123.

. . . Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen . . .

Lehrer-Ausbildungen mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

Von manchen Teilnehmenden fehlen uns:
  • Email-Adresse -  bitte melden, wer nicht im Verteiler ist.
  • Zustimmung zur Email-Aufnahme in geplante Hützel-Datenbank - bitte melden, weil sie natürlich möglichst viele enthalten soll.

Liebe Freunde, hier die Fotos vom zweiten Seminar im Jahr 2009 (vom Mo. 11.5. - Fr. 15.5. ).

Tai Chi Ausbildung München

 Neue Termine: Tai Chi Ausbildung München.

Tai Chi Ausbildung Kiel - Bericht von Karlheinz

 

Kleine Foto-Auswahl:

Viele weitere Fotos von Angela,
Fotos von Birgit, Fotos von Eike, Fotos von Gisela, Fotos von Norbert - noch neue angekommen am18.5.

Herzlichen Dank an Alle !!

Bericht von Elfi

Lieber Stephan,

 
nun ist es schon einige Wochen her und bei jedem Üben merke ich besser den Erfolg der Intensiv-Woche im Mai: der Körper kann sich an die Bewegungen erinnern, besonders die Fotos sind wie eingerastet! Die Korrekturen haben ihre Spuren hinterlassen, vielen Dank dafür!
 
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs,
 
herzliche Grüße
 
Elfi

 

Bericht von Harald

Hallo Stephan,

ich möchte mich, für die letzte wunderbare Intensivwoche,bei Dir bedanken. Die theoretischen Stunden haben auch viele neue Erkenntnisse für mich gebracht, besonders puncto Werbung.

Die Woche war, eigentlich wie immer, eine große Bereicherung.

Freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Herzlichen Gruß

Harald Becker
 

Bericht von Anke

Hallo Stephan,

eben zu Hause angekommen, möchte ich mich schnell nochmal für diese 
ereignisreiche, lernintensive, lustige, gelegentlich schwer an die eigenen 
Grenzen führende aber alles in allem wunderbare Woche bedanken. Vielen 
Dank auch an alle Mitstreiter für Tipps und Motivation - es war schön 
gemeinsam "gelitten";) zu haben und wenn die Fortgeschrittenen auch mal 
von Muskelkater sprachen, fühlt man sich als Anfänger nicht ganz so als 
Weichei.Ich freue mich schon auf die Augustwoche.
Bis dahin liebe Grüße  Anke
 

Bericht von Jens

Lieber Stephan,
nochmals herzlichen Dank für die zurückliegende Intensivwoche. Gegenüber der ersten Woche im letzte Jahr konnte ich mich, dank besserer Vorbereitung, richtig entspannen.Vielen Dank auch für die sehr gute Korrektur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht/ Chronik: Tai Chi Seminare

 

Lehrer-Verzeichnis Deutschland geplant: Taiji Netzwerke

Qigong Tai Chi Lehrer Deutschland

Es ist nicht einfach, einen Überblick zu haben über Deutschlands Qigong-Tai-Chi-Lehrer. Sie sind in zahlreichen, oft konkurrierenden Gruppierungen organisiert und haben nur wenige gemeinsame Überzeugungen. Den wohl besten und umfassendsten Langzeit-Überblick hat Dr. Stephan Langhoff. Der DTB-Geschäftsführer befasst sich beruflich seit 1989 mit der Aus- und Fortbildung der Lehrenden in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland Österreich, Luxemburg und Schweiz. Qigong Tai Chi Lehrer Deutschland

DTB-Events: Internationale Push-Hands-Treffen Region Hannover / Nordheide

Vollständiges Loslassen (chinesisch "Sung") ist eine oft gehörte Forderung im Tai Chi und Qigong. Ziel der Sung-Entspannung ist ein Zuwachs an Innerer Kraft, um seine Potenziale optimal auszuschöpfen. Siehe dazu Qualitätssiegel vs Gütesiegel Taijiquan Qigong. Dabei gewährleistet das Curriculum der "DTB-Lehrerschmiede Deutschland" den Lernerfolg. Die Block-Module auf den Seminaren sind Tai Chi, Qigong und Tuishou (Push Hands). Siehe dazu den Event-Kalender Push-Hands-Treffen Hannover.