Tai Chi Qigong Ausbildungen Deutschland

Beim Dachverband kann man GELD SPAREN - pro Jahr 500,00 - für wen das gilt, erfahrt Ihr hier: www.bildungspraemie.info !!

Taiji Quan Prämiengutschein Bildungsprämie Tai Chi Qigong   www.bildungspraemie.info

Liebe Freunde, hier die Fotos vom 2. Seminar im Jahr 2013 (Mo. 3.6. - Fr. 7.6. ).

Wir waren 36. Es schien die ganze Woche die Sonne !! und es war alles super !!

Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !!

Fotos von Ali, Angela, Frank und Ulrike - ganz herzlichen Dank!

Die nächste Möglichkeit in Hützel ist im August (26.8. - 30.8. 2013). Anmeldung jederzeit möglich ( Ausbildung Tai Chi Qigong ).

 

Kleine Auswahl:

 

Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Die zunehmende Zahl von Sekten und sekten-artigen Glaubensgruppierungen verunsichert viele, die eine Taiji-Qigong-Ausbildung anstreben. Verbände setzen sich seit langem für mehr Transparenz in der schillernden Szene ein. Doch weiter gehen Seelenfänger auf Kundenfang und beschädigen die Reputation chinesischer Übesysteme erheblich. Auch ausländische Verbände chinesischer Meister sind eher Teil des Problems als Teil seiner Lösung. DTB-Lehrerin Karin berichtet hier darüber, wie sie ihre Lehrerausbildung beim Tai Chi Zentrum gestaltete. Sie ist seit langem als sehr qualifizierte Lehrerin für den Verein tätig. Als Krankenschwester unterstützt sie künftig auch die Entwicklung von speziellen Reha-Programmen mit dem Health-Qigong. Feedback-Seite Tai Chi Ausbildung Berlin.

Bericht von Ulrike

Für die Homepage: Die Tage in Hützel waren mal wieder superklasse, informativ, lehrreich, einfach spitze! …. diesmal fand ich es sehr schön, dass die Gruppe geschlossen Teil 1-3 gemacht hat. Ein großes Lob an die „Neuen“!!! Und an Euch, Angela und Stephan, große Anerkennung, wie er dies gemanagt habt J Ich freu mich schon auf das nächste Mal! - DANKE -  

 

ericht von Andreas

Danke wieder einmal für die sehr lehrreiche Hützelwoche. Nicht nur die Sonne hat gelacht. Immer wieder stelle ich fest, das trotz Üben mit den DVD´s ein Seminar in Hützel ganz wichtig ist. So bekommen gut geübte Figuren und Abläufe aus dem Heimstudium in Hützel den letzten Schliff, und das Aha-Erlebnis setzt immer wieder ein. Diese Intensivseminare sind ein "Muß" für Jeden, der Tai Chi Chuan ernsthaft betreiben will. Ganz besonders möchte ich diesmal die Push Hand Lektion hervor heben. Auch das Profitraining war sehr intensiv. Ich freue mich schon jetzt auf den Oktober 2013, und kann nur jeden ermutigen, selbst einmal an so einer Intensivwoche teilzunehmen.

 

Bericht von Anne

Hallo Angela,   ersteinmal ein großes DANKE für deinen tollen Unterricht – ich habe diese Hützelwoche insbesondere aufgrund deines Unterrichts als sehr intensiv und lehrreich empfunden. Für mich war es bisher die beste Hützelwoche. Ich werde im August wieder dabei sein und freue mich schon.

Lieben Gruß Anne 

Bericht von Katrin

Liebe Angela, lieber Stephan, wieder in der Zivilisation angekommen, möchte ich DANKE sagen für die  tolle - meine erste - Tai-Chi-Woche mit Euch. Für mich passt das Konzept - 1. selbständiges Arbeiten mit den DVDs, 2.  Feinschliff vor Ort, 3. Weiterarbeit mit den DVDs, 4. Feinschliff vor  Ort... - wie maßgeschneidert. Was mir besonders gut gefällt: dass Ihr sehr  gründlich arbeitet und auch den Anfängern diese Gründlichkeit abverlangt.  Ganz nebenbei bin ich sehr erleichtert, dass Ihr der Menschheit ewiglange  tiefschürfende heilige Feedbackrunden von "Was macht das jetzt mit mir?"  erspart. Es geht einzig darum, gutes Tai Chi / Qigong zu erlernen, und Ihr  seid richtig gut darin, genau das mit Herz, Verstand und Humor zu  vermitteln. Ich bin nun (über)voller neuer Eindrücke, Kenntnisse,  Fähigkeiten und Elan! Auf geht´s in die nächste Runde! ) Denn: nach dem  Kurs ist vor dem Kurs!

Ganz herzlich, Katrin

Bericht von Frank

Es war wieder eine tolle, lehrreiche, sonnige und lustige Woche. Ich habe für mich wieder sehr viele Feinheiten im Ablauf und Aha Erlebnisse mitnehmen können. Auch das intensive Profitraining und die Push Hands Einheit haben mir sehr viel gebracht. Vielen Dank dafür. Freue mich schon aufs nächste Jahr.   Viele liebe Grüße Frank Bericht von Brigitte Liebe Angela,   erstmal ein großes Dankeschön an Dich und natürlich Stephan für die wunderbare Hützelwoche. Wie immer, habe ich andere Dinge gelernt und das Training sehr genossen – ich vermisse es immer, sobald ich wieder zu Hause bin ...!! Danke auch für die Specials: Push Hands, wovon ich jetzt erstmalig eine Idee habe, wie und vor allem worum es dabei geht (ich werde mir gleich online die DVD bestellen) und für Himmel-Erde-Mensch, was mich ganz besonders fasziniert hat – gerne würde ich das beim nächsten Mal vertiefen. Und Danke für Deine/Eure Geduld ;-).

Die Lehrer-Ausbildung für Göttingen umfasst Taiji-Quan und Qigong. Sie ist mit dem Qualitätssiegel des Weiterbildung HH ausgezeichnet und wird geleitet von Dr. Stephan Langhoff. Sie umfaßt kostenlose Kassen-Zertifizierung für einzelne Zielgruppen im Bereich Bewegung und Entspannung. Fragen Sie Ihre Kasse in Göttingen oder kontaktieren Sie Dr. Langhoff direkt unter 040 2102123. Für Göttinger Selbsthilfegruppen gibt es neue Termine. Taiji Ausbildung Göttingen

Lehrer-Ausbildung am Beispiel Stuttgart - Tipps für die Wahl eines qualifizierten Instituts

Angesichts der Intransparenz auf dem Taiji-Qigong-Anbietermarkt sollte man sich unbedingt beraten lassen - z. B. bei Dr. Stephan Langhoff, dem bekannten Experten des Deutschen Taichi-Bundes - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (DTB). Der promovierte Philologe arbeitet auf wissenschaftlicher Basis und kennt den Markt seit Jahrzehnten. Er rät zu kritischem Hinterfragen der Werbeaussagen und hat bereits einen großen Teil davon als pures Wunschdenken und Seelenfängerei entlarvt. Seine Erkenntnis aus seinem Konzept "Richtig Lernen und Lehren" Häufig ist ein vorgeschaltetes Heimstudium mit deutschland-weiter Möglichkeit für Präsenz-Seminare effektiver, preiswerter und bequemer als "gleich um die Ecke"!

So ist z. B. bei lokalen Schulen fraglich, ob sie dem Interessierten wirklich ausreichende Fortschritte bieten wollen - im Hinblick auf zukünftige Konkurrenz vor Ort ist eventuell nicht jede Schule begeistert. Unbedingt sollte man sich vor Vertragsabschluss erkundigen, ob die Zeugnisse bundesweite Gültigkeit haben - etwa durch DTB-Anerkennung oder DTB-Akkreditierung. Entscheidend ist für viele die ZPP-Zulassung für die Krankenkassen-Kurse. Auch hier hilft Dr. Langhoff durch die Bereitstellung bereits anerkannter Stundenbilder und Kursleiter-Manuale. Wie all die anderen Lehr-Skripte, Lehr-DVDs und Lehr-Poster sind sie Teil des DTB-Konzeptes "Richtig Lernen und Lehren", Kostenlose Downloads bei Dr. Langhoff: Qigong-Tai-Chi-Ausbildung Stuttgart PLZ 7 70.

 

Siehe auch unsere neue Qigong-Seite: www.qigong-ausbildung.eu/ und Tai Chi Ausbildung Hamburg

Kooperationspartner Bonn und Dortmund gesucht: Die neue Sparte ist eingerichtet - wir suchen noch weitere Räumlichkeiten: Tai Chi Ausbildung Dortmund Bonn



LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Das Wichtigste zu den Änderungen von Yang Chengfu

Essays, FAQ, Feedback: Yang Chengfu Tai Chi Symposium

Nairiki-Seminar mit neuem  Ansatz: FAQ Toby Threadgill

 

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.