Lehrer-Ausbildungen mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

Update: Faszien Qigong Tai Chi - neues Thema in der Lehrer-Ausbildung deutscher Verbände - Anlaufstelle für alle Institutionen: Faszien-Qigong-Ausbildung Update: Bericht von Anna: ... So kam ich dann auf den Dt. Taichi-Bund, der als Taiji-Qigong-Dachverband den Krankenkassen-Bereich "Entspannung" abdeckt. Meine Zulassung war dann eine Sache von drei (!) Tagen - ich musste lediglich mein ZPP-Zertifikat hochladen und die DTB-Stundenbilder beantragen und dann war ich dabei. Ich kann jetzt meine Kurse für Primärprävention in der ZPP-Datenbank eintragen. Ich hoffe, dass ich über diesen Weg auch zu einer Zusatz-Werbe-Möglichkeit komme. Nähere Info zur Kassen-Zulassung auch auf Ausbildung Berlin Qigong Tai Chi.

Tai-Chi-Lehrer Deutschland - Mitgliederbefragungen

Der Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB veröffentlicht seine anonymen Fragebogen-Auswertungen - sie stellen der Institution ein exzellentes Zeugnis aus: Tai-Chi-Lehrer Deutschland.

Qigong Tai Chi Ausbildung Lübeck - Kiel im Überblick

Durch die großangelegte Kooperation dreier Taiji-Qigong-Verbände gibt im Bereich Nord eine Vereinfachung bei de Lehrgängen. Besonders die Achse Kiel - Lübeck - Hamburg rückte dabei in den Blickpunkt vieler Interessierter, da durch den Standort der DTB-Zentrale in Hamburg die dortigen Kurse zum Teil kostenlos besucht werden können und für die Ausbildungen in allen drei Verbänden angerechnet werden. Qigong Tai Chi Ausbildung Lübeck - Kiel

Fajin-Multimedia-Extra für Selbstunterricht

Das Energie-Fokussieren Fajin mutet magisch an - doch es beruht auf Training. Mit modernen Multimedia-Serien des DTB-Ausbilders Dr. Stephan Langhoff kann jeder Interessierte Fajin lernen - jederzeit, überall und kostenlos. Lektionen hier: Fajin. Gelehrt wird auch das "Kerzenlöschen".

Tai Chi Ausbildung Kiel - Bericht von Karlheinz


Liebe Freunde, das zweite Seminar in 2008 war - was die Teilnehmerzahl angeht - ein neuer Rekord! Herzlichen Dank für die organisatorische Unterstützung an Angela, Gisela, Roya und Uli!

Foto-Auswahl:

Hier die Fotos und Mails:

Fotos von Angela , Fotos von Chris, Fotos von Petra; Fotos von Oli, heute 15.6.  noch neue

Mail von Chris anlässlich seines Monatsfotos

hallo Stephan,

 
das finde ich ja klasse, als monatsballerina gewählt worden zu sein. eigentlich sollte es die " tiefe schlange " werden aber ich hatte zu viel schwung  . . . ;-)  
ich hoffe bei dir/euch ist alles in ordnung und bestell liebe grüsse an deine mitarbeiter und den rest der mit mir etwas anfangen kann.
ich wünsche dir noch einen schönen sommer, bis zum nächsten mal
der chris " christkind " aus dem tanzforum dessau

Mail von Melanie und Gabi:

ich muss mich erst mal entschuldigen dass ich erst so spät schreibe, aber ich bin arbeitstechnisch ziemlich ausgelastet zur Zeit. Tja und dann weiß ich auch gar nicht was ich schreiben soll, weil es immer super ist.

- tolle Leute

- super Lehrer

- nur bestes Essen

- das Wetter – ein Traum

- draußen üben in der Natur, da macht Tai Chi gleich noch mal so viel Spaß!

- jede Menge neue Witze

-  Muskelkater ohne Ende

- Schlafmangel durch die langen und schönen Abende nach dem Training

- erlernen von Mücken und Zecken Abwehrmechanismen J wie z.B. die tiefe Schlange oder der Lotus - Tritt

 

Ich werde auf jeden Fall, nach einer kurzen Pause wieder kommen und ich denke Gabi auch, sonst hab ich ja keinen dem ich die Schuld  Zuschieben kann fürs zu spät kommen, etcJ Ganz liebe Grüße Melanie und Gabi!

 

Mail von Jörg:

Hallo Stephan, Liebe Grüße aus Stralsund sendet Dir Jörg. Zuerst noch einmal vielen Dank für die vielen lehrreichen Stunden in Hützel. Für meinen Kurs im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge habe ich hervorragendes praxisbezogenes Grundlagenwissen erlernt. Die Umsetzung macht riesigen Spaß; die Freude und die Lernerfolge der Teilnehmer machen Mut zu mehr.

Mail von Tanja:

Hallo Stephan,

danke nochmal für die super-tolle Woche. Hat mir gut gefallen - ich komme wieder!!

Mail von Ralf:

Hallo lieber Stephan,
 
habe mir eben die Bilder aus Hützel angesehen. Seufz...
In solchen Momenten verdamme ich meine beruflich Situation. :-(
Ich wäre soooo gerne dabei gewesen.
Es waren viele bekannte Gesichter dabei die ich beim letzten mal kennenlernen durfte.
Und das Wetter!!!! Und Üben im freien!!!!! Doppelseufz...
 
Viele liebe Grüße
 
Ralf

Mail von Thomas:

Lieber Stephan, liebe Mitschüler und Co-Trainer,

 tolles Wetter, tolles Seminar, gutes Essen, alles super…

 „nun mal Butter bei die Fische“, sagt man im Norden…

 Kann man das noch toppen? Habe ich schon mehrmals gedacht als ich bei Stephan in Hützel war. Und jedes Mal ging das doch noch. Aber diesmal?

Rekordbeteiligung: so viele waren wir noch nie. Trainer vom Feinsten: Angela mit unglaublichem Sachverstand, aber auch Unsicht und Kompetenz und freundlicher, aber bestimmter Art. Ulli, der langsam zeigt, wie viel Sachverstand und Wissen in ihm steckt, der punktgenau Schwächen und Fehler erkennt und deutlich und verständlich korrigiert. Gisela, die hat alles von den beiden Anderen, dazu aber auch noch jahrelange Routine und Erfahrung. Und Stephan: leitet alles souverän und umsichtig, fast aus dem Hintergrund heraus, läst uns unsere Erfahrungen machen, gibt aber immer Anstöße, wenn es notwendig ist, hat immer den Überblick. Motiviert uns ganz nebenbei. Zeigt dann ein paar einzelne Figuren zum üben und jeder sieht, da steht ein Mann, der weiß, wovon er spricht.

Die Unterkunft war gewohnt gut, das Essen prima, das Wetter wie bestellt, war da noch was?  Ach ja, die Teilnehmer! Masse muss ja nicht klasse sein, aber diesmal war es so. Unglaublich motiviert und lernbereit, keiner murrt wegen des langen und intensiven Trainings, alle halten durch. Mehr noch – in den knapp gesäten Pausen sieht man überall kleine Gruppen, die auch jetzt noch die Zeit nutzen und das neue erlernte üben und umsetzen. Und das Resultat aus diesem Eifer kann man deutlich erkennen: alle werden deutlich besser, von Tag zu Tag. Jedenfalls, so macht der Unterricht Spaß und das Unterrichten auch.

Gibt es denn auch was Negatives? Für mich vielleicht, daß ich nur drei Tage mit dabei sein konnte, und auf die Mücken hätte ich gut verzichten können.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal und hoffe, wieder viele von euch wiederzusehen.

Bis dann… Thomas

Mail von Brigitte:

Hallo Stephan, es war meine erste Ausbildungswoche in Hützel und bis auf die DVD`s, die ich vorab zum Erlernen der Figuren und des Ablaufs erhalten habe, auch mein erster Kontakt mit Tai Chi. Diese Woche war spannend, sehr intensiv und ich habe mich trotz des komprimierten und der für mich ungewohnt langen Unterrichtszeit am Ende der 1. Ausbildungswoche entspannt und sehr wohl gefühlt. Meine Gelenke fühlten sich frei an und ich hatte das Gefühl, dass meine Muskeln bzw. mein ganzer Körper gestrafft war. Der Wohlfühleffekt wurde außerdem durch Stephan unterstützt, der die Gruppe motivierte, sehr genau korrigierte, das Gleichgewicht zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit hielt und immer ansprechbar war. Trotz der großen Gruppe (ich glaube ca. 48 Mitglieder) und des unterschiedlichen Niveaus hatte man genug Zeit zum Lernen, dank der pädagogischen Meisterleistung von Stephan.

Ebenfalls ein Dankeschön an Uli und Angela, die Stephan unterstützend zur Seite standen und uns Anfänger geduldig mit Rat und Tat zur Seite standen. Das ganze wurde abgerundet durch die wunderschöne Lage der beiden Seminarhäuser, dem leckeren Essen und der freundlichen und zuvorkommenden Betreuung der Damen des Seminarzentrums Rossmann.

Im September bin ich wieder in Hützel. Grüße aus Berlin Brigitte

Mail von Chris (Dessau):

Hallo Stephan und an alle beteiligten der Hützelintensivwoche 02.06 - 06.06.08, nachdem ich jetzt meine Kniegelenke wieder durchdrücken kann, ohne das mir die Tränen kommen, möchte ich Euch kurz mitteilen, dass es wieder einmal ein gelungenes Training war. Da es sehr viele Teilnehmer waren, war ich am Anfang ein wenig skeptisch aber Angela und Ulli haben Stephan sehr gut entlastet und so kam jeder auf seine Kosten. Das Wetter hätte nicht besser sein können und die gesamte Truppe war sehr angenehm. Da ich nun zum vierten Mal in Hützel dabei sein konnte, muss ich sagen, jede Woche hatte ihren eigenen FLAIR. Wenn es 2 - 3 Mücken weniger gewesen wären, hätten wir die Abende draußen genießen können aber vor dem Kamin war es auch schön ;-)

Also vielen Dank für die lehrreiche Woche und ich komme erst wieder, wenn es Forelle gibt . . . GRINS Viel Spaß beim Üben sagt der Chris aus dem Tanzforum Dessau

Jetzt mit Facebook: Regionalseiten-AK Heimstudium, Online-Lehrgang: Tai Chi Ausbildung Saarbrücken

Yang Family Germany - Lehrmittel kostenlos online

Lehrvideos sind kostenlos downloadbar beim Dachverband auf mehreren Websites. Manche entstanden bereits 1992 als erstmalig Yang-Family-Members und Meister des Yang-Styles in Hamburg unterrichteten. Schlagworte International Yang Family Taijiquan Association und Yang Family.

 

Lehrer-Verzeichnis Deutschland geplant: Taiji Netzwerk

Lehrer-Akademie: Seminare, Lehrgänge, Workshops, Ausbildung & Lehrer-Zertifizierung, Tai-Chi-DVDs, Qigong-DVDs Philosophie Wu-Wei, Wu-Chi/ Leere: Tai Chi Ausbildung Qigong Taijiquan, Taiji Seminare

Qigong-Tai-Chi-Ausbildungen in Hamburg


Dr. Langhoff: Hamburger nutzen bewährtes DTB-Angebot -   Lehrerausbildung (220 Zeitstunden incl. Lehr-DVDs, Kassen-Zertifizierung alle Berufe, ZPP-anerkannten Stundenbildern). Ratenzahlung möglich. Finanzielle Förderung durch Bildungsscheck/ Prämien-Gutschein. Flexible Zeitplanung: Innerhalb des Zeitfensters von 24 Monaten kann man den Abhschluss schnell oder langsam erwerben.  Eine Prüfung ist freiwillig möglich zum "Geprüften Lehrer-DTB". Die bundesweite Lehrer-Datenbank gewährleistet optimale Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung. Auch Skype-Kurse werden so zum Kinderspiel. Auf Wunsch kann man auch die Stufen "PROFI" und "AUSBILDER" absolvieren - und damit im Namen des Dachverbandes selbst Lehrer ausbilden. Test: Unverbindliche Online-Probe-Lektionen. Wichtig sind mir Transparenz und Teilnehmerschutz - wirbt eine Schule mit DTB-Verbandszugehörigkeit oder meinem Namen, so überprüfen Sie es sicherhaltshalber bei mir. Info Hamburg Qigong Tai Chi Ausbildung


LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Qigong-Training mit Dr. Langhoff: Japanisches Nairiki

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB-Modulhandbuch Masterclass). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung mit Alltags-Transfer.