Lehrer-Ausbildungen mit kostenloser Kassen-Zertifizierung

Für München sind Lehrgänge auch für dieses Jahr geplant: Tai Chi Ausbildung München / Bayern .

Liebe Freunde, das erste Seminar in 2008 war ein sehr guter Auftakt für dieses Jahr!

Tai Chi Ausbildung Kiel - Bericht von Karlheinz

 

Gruppe 2008-1 (Dank an Annas Mann Uwe, der das Foto machte).

Bessere Gruppenfotos überarbeitet von Angela:

Besseres Gruppenfoto überarbeitet von Hannes:

Bitte schreibt noch Mails mit Euren Eindrücken. Danke an Euch alle und Euren Eifer !! Stephan

Hier die ersten Fotos und Mails:

Fotos von , Fotos von Thomas (Lübeck), Fotos von Uli, Fotos von Ralf.

Mail, die 2. von Ralf

Hallo lieber Stephan, nun ist meine erste Tai Chi Intensivwoche über 2 Wochen her und ich zerre immer noch von Deinen Tipps, Ratschlägen und Informationen. Ich laufe seit dem immer noch mit einem entspannten Lächeln durch meinen Alltag. Täglich übe ich die Lang Form um sie zu verbessern und um Fehler auszumerzen, die ich mir unbewusst angeeignet habe während des lernens hier zu hause. Irgendetwas hat diese Woche auch bei mir noch ausgelösst, ich gehe seit dem viel leichter und entspannter durch´s Leben und die Qi Gong Übungen bewirken auch eine gesündere Körperhaltung in mir. Nochmal´s vielen Dank und noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße, bis bald. Ralf

Mail von Melanie

Hallo lieber Stephan,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für die tolle Intensivwoche (Tai Chi), am liebsten würde ich jetzt schon wieder kommen!

Jetzt bin ich das zweite Mal dabei gewesen und es war noch viel besser als das erste Mal, hätte nicht gedacht dass man auf so kurze Zeit so viel mehr dazulernen kann. Aber das war echt Spitze eine tolle Mischung aus Praxis und Theorie.

-          Es ist „Dampf“ dahinter, d.h. körperliches Training und Willenskraft die du auch deutlich forderst

-          Bei Fragen an dich gibt es eine klare Antwort, d.h. es gibt kein „kann ich das denn nicht vielleicht so machen“. Fazit: Somit bleibt man sich selber treu und kann selbstbewusst zu seinen Aussagen stehen.

-          Man kann jederzeit Fragen stellen, aber das Beste ist dass du sogar Fragen beantwortest obwohl man sie nicht laut gestellt hat, vielleicht weil du schon wusstest wer was wissen muss.

-          Strenge Disziplin im Unterricht aber dennoch total humorvoll und witzig

-          Viele bildliche Beispiele um eine Sache zu erklären, dadurch kann man es besser verstehen und es bleibt auch wie eine Eselsbrücke im Gedächtnis

-          Die schönen Abende am Kaminfeuer und das freundschaftliche Verhältnis

-          Deine ständige Bereitschaft selbst mit deinem Erfahrungsschatz und Wissen noch neues dazuzulernen und zu optimieren

Danke noch mal für ALLES, das schreib ich nicht einfach nur so, denn du hast mir wirklich sehr geholfen selbst zu lernen und zu unterrichten, ich hatte  das Gefühl, du hast keine Antwort hinterm Berg gehalten und dich sehr bemüht mir möglichst viel Tipps und Ratschläge zum Gruppenaufbau, Kosten, Durchführung und Auftreten gegeben, du lebst es ja auch mit sehr gutem Beispiel vor. Man hatte das Gefühl selbst in der großen Gruppe, Privatunterricht zu bekommen J

Wünsch dir noch eine schöne Zeit, bis Juni

LIEBE GRÜßE

MELANIE!!!

Mail von Angela

Hallo an alle!
Vor diesem Seminar wurde mir so oft gesagt  - das wird dir gefallen - ,  dass mich schon das leise Gefühl beschlich, da müsse doch irgendwo ein Haken sein! Wie sich herausstellte, war es dann doch nur der (Angel-) Haken für die Forellen :-) Es war wirklich sehr schön. Diese Umgebung und nette Leute, was will man mehr? Meinen  Dank an alle für die netten Gespräche, aufmunternden Worte und dass ich durch meine und Eure Fehler lernen konnte und durfte. Die Stimmung war einfach prima und ich hab´ selten so viel gelacht. Zwar sind viele Fotos von Euch gemacht worden, aber die besten Bilder habe ich in meinem Herzen mit nach Hause getragen. (Die kommen auch auf keine Internetseite). Und für alle, die vielleicht manchmal an sich verzweifeln wollten, weil irgendetwas einfach nicht klappen wollte:

Der Schlüssel zu allem ist Geduld.
Nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten
wird aus dem Ei ein Küken

(Zitat von Unbekannt)

Am Ende war das Resultat der Anstrengungen jedes Einzelnen deutlich sichtbar. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Angela

Ach ja, zum Schluss noch ein Witz: Ich finde es Blödsinn, dass es immer heißt "Frauen hinter den Herd" - die Knöpfe sind doch vorne!!!

Mail von Rainer

Hallo Stephan,

die Ausbildung war in der Tat intensiv, doch ich bekomme das Gefühl daß das Üben jetzt erst richtig beginnt! Sowohl Deine witzige und geschickte Art als auch die DVDs haben bei mir einen großen - und guten - Eindruck hinterlassen. Ich weiß noch nicht ob ich es im Juni schaffe wieder für 5 Tage zu kommen, ansonsten offentlich im November. Vielen Dank für alles, sei herzlich gegrüßt von Rainer

Ach ja, besonderen Dank auch an Uli und Angela.

Neue Seminare geplant für Tai Chi Ausbildung Köln

Ausbildung Köln Tai Chi Qigong

 Lehrer aus ganz Deutschland treffen sich zu Seminaren mit Dr. Langhoff (vorn Mitte). Der promovierte Pädagoge hat die höchste Ausbilder-Stufe des Deutschen Taichi-Bundes inne und hat viele Schüler aus der Region Köln. Geplant sind jetzt auch Kurse, Seminare und Lehrgänge in Köln (Quelle: Tai Chi Ausbildung Dortmund Köln NRW

Neu: Tai Chi-Ausbildung Hannover mit Kassen-Zulassung
Mail von Sabine

Lieber Stephan, liebe Februar-Gruppe,

ich habe sehr viel dazu gelernt und mir gefiel wie Du lieber Stephan die Aufteilungen und Zusammenarbeit aufbereitet hattest - vielen Dank! Mir hat es dieses Mal besonders viel Freude gemacht, da eine für mich sehr angenehme Gruppen-Atmosphäre herrschte. Großes Lob auch an Angela und Uli!

Herzlichst Sabine

Mail von Barbara

Hallo Stephan,

noch ganz erfüllt von den vielen nachhaltigen Eindrücken der vergangenen Tage nochmals ein großes DANKE an Dich sowie Angela und Uli. Ich habe sehr viel mitnehmen dürfen und hoffe nun, dies nacheinander auch im Training zuhause umsetzen zu können. Sehr gut fand ich es, dass Du uns Anfänger intensiv in Zweier- oder Kleingruppen von den Fortgeschrittenen hast trainieren lassen. Es ist erstaunlich, wie die doch sehr unterschiedlichen Menschen in den wenigen Tagen zu einer zusammengehörenden Gruppe werden, so dass mir der Abschied am Freitagmittag so richtig schwer fiel. Ich freue mich umso mehr schon auf das nächste Mal, da viele im Juni wieder dabei sein werden.

Viele liebe Grüße Barbara

Mail von Ralf

Hallo lieber Stephan, ich bin wieder zu hause und habe meine erste Intensivwoche Revue passieren lassen. Es war eine sehr anstrengende aber wunderschöne und sehr intensive Woche. Es hat mir viel Spass gemacht mit all diesen verschiedenen Menschen ein Ziel zu verfolgen – das Tai Chi. Ich hatte viele Erwartungen an diese Woche und an mich selbst. Wie wird das Training sein – wie wird dieser Stephan sein Training gestalten – wie werde ich mit den vielen Menschen zurechtkommen – habe ich genug trainiert und und und… All dieses wurde vollstens übertroffen. Diese große Gruppe hat wirklich fantastisch zusammen harmoniert und es ging eine entspannte Ruhe von dieser Gruppe aus. Dich habe ich als sehr humorvollen, feinfühligen, sensiblen, ehrlichen, tiefgründigen und energiegeladenen Menschen kennen gelernt…der nicht nur Tai Chi lehrt sondern dieses auch noch lebt und ausstrahlt. Oft habe ich, oder meine es gesehen und gespürt zuhaben, dass Du in Deiner Gruppe regelrecht aufblühst. Du bekommst dann eine absolut entspannte Haltung und Deine Augen strahlten dieses Wohlfühlen auch aus. Mein Ziel ist es nun, dass Erlernte zu vertiefen und üben üben üben um das Erlernte und die traditionelle Langform weiterzugeben. Eine Bitte hätte ich da aber noch. Solltest Du wirklich mal eine „Best of Stephans Witze“ DVD oder CD rausbringen, dann möchte ich einer der Ersten sein, die diese haben möchte. Manche Witze waren zum Brüllen und manche habe ich heute noch nicht kapiert. Da sollten wir auch noch mal drüber sprechen. ;-)))) Nochmals vielen Dank für Deine Geduld, mir Tai Chi noch näher zubringen. Es war eine knallharte aber wunderschöne Zeit in Hützel und ich hoffe, dass ich bald wieder dabei sein darf bzw. kann. Auch ein großes Lob und Dank an Angela, für die morgendlichen Gespräche und für Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit beim Zeigen der Figuren…Uli für seinen unverwechselbaren Humor und das zig Tausendmal gezeigte was ich hoffentlich irgend wan mal hinbekomme. ;-)

Ein tolles Team. Viele Grüße und bis bald. Ralf

Mail von Anja

Lieber Stephan!
Wie ich vermutet habe, habe ich schon am Freitag Abend unseren Unterricht vermisst.
Heute habe ich Sport mit meiner reguläre Sport-Rückengruppe,werde aber vieles von deinem Unterricht in meinen übernehmen. Möchte mich für Woche 02.06.-06.06.2008 anmelden.
Wünsche alles Gute und freue mich schon auf Juni in Hützel,
mit freundlichem Gruß,
Anja

Lehrer-Verzeichnis Deutschland geplant: Taiji Netzwerk

http://www.stephan-langhoff.de/tai-chi-stammbaum.htm 

Lehrer-Akademie: Seminare, Lehrgänge, Workshops, Ausbildung & Lehrer-Zertifizierung, Tai-Chi-DVDs, Qigong-DVDs Philosophie Wu-Wei, Wu-Chi/ Leere: Tai Chi Ausbildung Qigong Taijiquan, Taiji Seminare http://www.tai-chi-ausbildung.net/yang-tai-chi-ausbildung.html

Die Lehrer-Ausbildung für Göttingen umfasst Taiji-Quan und Qigong. Sie ist mit dem Qualitätssiegel des Weiterbildung HH ausgezeichnet und wird geleitet von Dr. Stephan Langhoff. Sie umfaßt kostenlose Kassen-Zertifizierung für einzelne Zielgruppen im Bereich Bewegung und Entspannung. Fragen Sie Ihre Kasse in Göttingen oder kontaktieren Sie Dr. Langhoff direkt unter 040 2102123. Für Göttinger Selbsthilfegruppen gibt es neue Termine. Taiji Ausbildung Göttingen

Qigong Tai Chi Lehrer Deutschland

Es ist nicht einfach, einen Überblick zu haben über Deutschlands Qigong-Tai-Chi-Lehrer. Sie sind in zahlreichen, oft konkurrierenden Gruppierungen organisiert und haben nur wenige gemeinsame Überzeugungen. Den wohl besten und umfassendsten Langzeit-Überblick hat Dr. Stephan Langhoff. Der DTB-Geschäftsführer befasst sich beruflich seit 1989 mit der Aus- und Fortbildung der Lehrenden in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland Österreich, Luxemburg und Schweiz. Qigong Tai Chi Lehrer Deutschland

 


LEHRERSUCHE LEICHTGEMACHT: Lehrer-Weiterbildung im Block-Format und mit Skype-Unterricht

Training der Inneren Kraft Nairiki

Eine Kooperation namhafter Verbände bietet jetzt auch Tai Chi Ausbildung in Göttingen an mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung. Info Dr. Langhoff.

 





Datenschutz  © 2020 Dt. Taichi-Bund - Dachverband Taichi und Qigong eV. (DTB). DTB zum DDQT-Verband Tai Chi (Taijiquan) Qigong. Zitate aus Leitfaden (Übergang 2020-2024), Fachorganisationen: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen, § 20 Abs. 1 und 2 SGB V. ZPP-Zulassung im Block-Unterricht mit Alltags-Transfer.